Starship Simulator
Oh, da schlägt mein Simulator-Herz doch gleich zwei Mal mehr als sonst. Nachdem ich meine Runden als Autobahnpolizist schon seit einigen Tagen drehe (das Spiel ist wirklich schlecht, mehr als eine halbe Stunde daddeln hält man nicht aus, gerade weil dann zunehmend Bugs auftreten), ich ein paar Dollar mit Taxifahrten verdient hab und seit neuestem sogar meine eigene Tankstelle besitze, kündigt sich bereits der nächste Simulator an. Und mit dem geht es dieses Mal weit weg vom Planeten Erde, denn in Starship Simulator macht man genau das – ein Raumschiff fliegen.
Ähnlichkeiten zum Raumschiff Enterprise sind sicherlich nicht rein zufällig, wobei es aber auch spannend werden dürfte, was die Lizenzinhaber zu der Nummer sagen. Erklärt dann vielleicht auch, warum es noch nicht mal ein festes Datum für die Veröffentlichung gibt – könnte aber auch daran liegen, dass das Projekt aktuell lediglich von Dan Govier gestemmt wird.
Auf der anderen Seite: Das, was man im Trailer sieht, macht schon ein bisschen Bock auf mehr und selbst wenn ich mir vorstelle, dass man eigentlich den ganzen Tag nur auf Displays rumdrückt (das ist es ja, was die meisten der Crew am häufigsten am Tag machen), kitzelt es schon in meinen Fingern, die Weiten des Weltalls erkunden zu wollen:
Starship Simulator ist ein Werk aus Leidenschaft, welches aus vielen Kindheitsträumen geboren wurde, um zu erfahren, wie es denn wäre, auf einem riesigen Raumschiff zu leben und zu arbeiten, genau wie klassische Science-Fiction-Serien es immer dargestellt haben. Ein Traum, zwischen den Sternen umherzuwandeln, ferne Welten zu erforschen, und eine der ältesten Fragen der Menschheit zu beantworten... was erwartet uns im großen Unbekannten?
Du wirst als Mitglied der Crew auf der Jungfernfahrt des ersten Weltraumerkundungsraumschiffs der Menschheit dienen - der Magellan Klasse. Das Schiff wurde von Grund auf mit einem noch nie dagewesenen Grad an Detail entworfen und gebaut. Vom der grundlegenden Struktur bis zu kilometerlangen Kabeln und Leitungen wird jeder Teil des Schiffes vollständig simuliert und ist so konzipiert, das er wissenschaftlich plausibel ist. Jeder Knopf macht etwas und jede einzelne Maschine erfüllt einen echten Zweck.
Immerhin gibt es eine Demo, die ich allerdings bisher noch nicht angespielt hab. Wird heute Abend nachgeholt!
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