Martin
The American West - Roadsick Blues | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > The American West – Roadsick Blues

The American West – Roadsick Blues

The American West - Roadsick Blues | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Sam Gehrke

Matthew Zeltzer alias The American West stammt, wie der bekannte und von ihm geschätzte Autor John Steinbeck, aus Kalifornien, einem Land der Farmer und der Arbeiterklasse der Küstenstädte, wo eine Jahrhundert-Dürre fast zum Alltag der Menschen wurde und zugleich ihre größte Bedrohung darstellte.

Diese karge Wüstenlandschaft dient Zeltzer als Erfahrungshintergrund seiner Songs von Liebe und Leid auf der Schwelle zur Umweltkatastrophe.

Am 5. Februar präsentiert er sein neues Debut Album The Soot Will Bring Us Back Again, das mit typischem Fingerpicking, die Sehnsuchtsharmonik der West-CoastFolk-Songs mit dem rauchigen Klang der Country- Pedal-Steel-Gitarre vereint. Im Zentrum steht dabei immer die typisch wilde, zerklüftete Poesie von Song-Writer Matthew Zeltzer:

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Blogbox Musik (@BB_Sound)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  3. WIHEL (@wihelde)