The Get Up Kids – Satellite
Satellite der erste Song aus ihrem neuen Album – die erste Platte nach 8 Jahren – beginnt mit einem unvergleichlichen Arrangement aus Akustikgitarre und Matt Pryors isoliertem Gesang und geht kurze Zeit später in einen knalligen Refrain mit krachenden Rhythmen über, der die zeitaufwändige Qualität des Songwritings von The Get Up Kids präsentiert.
„Ich habe angefangen über meinen 14jährigen Sohn zu schreiben, der total introvertiert ist – nicht unsozial, doch er bleibt am liebsten für sich selbst“, erzählt Gitarrist & Sänger Matt Pryor. „Doch irgendwann habe ich angefangen, über mich selbst zu singen – darüber, dass ich selbst wenn wir eine Show in einem Raum voller Menschen spielen, mich immer noch ängstlich und isoliert fühle.“
Und erst gestern fand das letzte Konzert in Deutschland ihrer aktuellen Europa-Reise statt – auch hier sind ganze 4 Jahre seit dem letzten Mal vergangen.
Du magst die Musik?
Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!
Eine Reaktion
Weitere Reaktionen