Martin
The Get Up Kids - Satellite | Was is hier eigentlich los

The Get Up Kids – Satellite

The Get Up Kids - Satellite | Musik | Was is hier eigentlich los?
© Dalton Paley

Satellite der erste Song aus ihrem neuen Album – die erste Platte nach 8 Jahren – beginnt mit einem unvergleichlichen Arrangement aus Akustikgitarre und Matt Pryors isoliertem Gesang und geht kurze Zeit später in einen knalligen Refrain mit krachenden Rhythmen über, der die zeitaufwändige Qualität des Songwritings von The Get Up Kids präsentiert.

“Ich habe angefangen über meinen 14jährigen Sohn zu schreiben, der total introvertiert ist – nicht unsozial, doch er bleibt am liebsten für sich selbst”, erzählt Gitarrist & Sänger Matt Pryor. “Doch irgendwann habe ich angefangen, über mich selbst zu singen – darüber, dass ich selbst wenn wir eine Show in einem Raum voller Menschen spielen, mich immer noch ängstlich und isoliert fühle.”

Und erst gestern fand das letzte Konzert in Deutschland ihrer aktuellen Europa-Reise statt – auch hier sind ganze 4 Jahre seit dem letzten Mal vergangen.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    The Get Up Kids (@thegetupkids) – Satellite https://t.co/voxM44xmei

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

    The Get Up Kids – Satellite via wihelde https://t.co/AEjh08t2Y0

  3. WIHEL (@wihelde)

    The Get Up Kids – Satellite https://t.co/voxM44xmei

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!