Martin
The Radar Post - My Crooked Posture | Was is hier eigentlich los

The Radar Post - My Crooked Posture

The Radar Post - My Crooked Posture | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die letzten Jahre waren arbeitstechnisch viel für den jungen Dänischen Musiker Esben Svane, was sich musikalisch wie auch mental auswirkte. Innehalten, das Pensum drosseln und einen Schritt zurückgehen – dies wurde Svane leidlich bewusst. Er stellte fest: Was er will, ist etwas ganz anderes – es sollte wieder um gute Musik gehen, um den Ausdruck ehrlicher Emotion, um ein Erlebnis, das den Hörer mitfühlen lässt. Es dauert seinen eigenen musikalischen Ausdruck und seine klangliche Finesse zu finden und zu verfeinern. Mit dem Soloprojekt The Radar Post rückt Esben genau diese Wünsche und Ziele in den Fokus.

War das selbstbetitelte Debütalbum von 2015 noch in einer klassischen Singer-Songwriter Manier, so ist das zweite Album A Good Adjustment To Reality von einem „Deerhunter meets Radiohead vibe“ geprägt – eine simple aber progressive Weiterentwicklung von Esbens musikalischen Visionen.

Dieses Album ziert eine besondere Atmosphäre, erfüllt von nachdenklichen und melodisch fesselnden Momenten. Viel Zeit hat er sich dabei in der Abgeschiedenheit des ländlichen Dänemarks genommen, sowohl für das Songwriting als auch für die Produktion, denn beides verantwortet er komplett selbst. Inspiriert von Sufjan Stevens Multiinstrumentalismus trägt das Album eine eigene Essenz in sich, die sowohl Esbens Wurzeln als Singer-Songwriter hervorhebt, mit seiner breiten Instrumentierung dann aber eben doch nach kompletter Bandbesetzung klingt.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Ulrich Kociemba hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.