Timelapse: Herbsttage – Sächsische Schweiz

Timelapse: Herbsttage - Sächsische Schweiz

Kleine Heimatunterstützung, auch wenn ich aus einer anderen Region komme: Sven Zickler hat sich im Herbst mit seinem Equipment aufgemacht und fantastische Aufnahmen aus der sächsischen Schweiz eingefangen.

Beim Anfang dacht ich erst „och nö, nicht schon wieder diesen Sternbildermist“ – das macht schließlich jeder und sieht letztendlich überall gleich aus. Aber nach den ersten 50 Sekunden kommen die wirklich großartigen Bilder und ich freue mich wieder mal, dass es a) weiterhin tolle Timelapse-Videos aus Deutschland gibt und b) die Natur auch hierzulande großartige Szenerien produzieren kann:

Herbsttage – Sächsische Schweiz (Germany) from Sven Zickler.

Dieser Film zeigt, wie der Titel schon verrät die Schönheit der Sächsischen Schweiz in den wenigen Herbsttagen des Jahres.
Der Herbst ist trotz seiner Kürze eine meiner Lieblingsjahreszeiten. Es ist immer wieder herrlich anzusehen wie sich die Natur in den schönsten Farben präsentiert, Nebel aus den Tälern aufsteigt und die schon recht flach über dem Horizont verlaufende Sonne das Ganze in ein warmes Licht taucht.
Ich habe wieder einige Stunden allein, aber auch mit der Familie und Freunden in der Natur verbracht um abgelegene aber auch bekannte Orte zu besuchen und diese in beweg(en)ten Bildern festzuhalten. Neben der altbewährten Technik wurden auch diesmal wieder neue Sachen ausprobiert um beeindruckende Perspektiven von sonst unspektakulären Dingen zu zeigen.
Ein besonderer Dank geht wie immer an meine Familie, welche immer Verständnis für dieses Hobby zeigt und mich bei meinen Projekten unterstützt.

Schade, dass es nur so wenig Videos von hier in dieser Qualität gibt. Aber irgendwas ist halt immer. Sven hat in seinem Kanal dankenswerterweise noch einige weitere Videos aus der sächsischen Schweiz mit ähnlicher Qualität. Was ich damit sagen will: schaut euch das an.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich