Martin
Timelapse: Vom Konzert im Stadion zurück zur Fußballarena | Was is hier eigentlich los

Timelapse: Vom Konzert im Stadion zurück zur Fußballarena

Timelapse: Vom Konzert im Stadion zurück zur Fußballarena | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ich fand es ja schon als Kind immer übertrieben, wie beim der -Platz als überheilig angesehen wird – hat man da einen Blick auf die eigenen Bolzplätze geworfen, hatte natürlich niemand Verständnis dafür, dass so mancher Rasen nicht betreten werden, geschweige denn bespielt werden durfte. Ging doch schließlich immer irgendwie, solange der Ball rollte.

Später dann hab ich mich ein wenig belesen und erfahren, wie viel Herzblut, Fachwissen und Ahnung so ein Greenkeeper in die Pflege des Grüns steckt und wenn so ein olles Loch im Rasen dafür sorgt, dass der Ball eben nicht ins Tor geht und somit ein paar Millionen an Euros flöten gehen … da versteht man dann irgendwann doch, dass gefälligst niemand den Rasen auch nur schief ansehen soll.

Dann jedoch verwundert, wenn man liest, dass Konzerte, Autorennen und sonstiger Unsinn in so einem Stadion veranstaltet wird. Der hilft zwar mindestens der Kasse des Betreibers, aber so richtig geil kann das für einen Rasen ja nicht gerade sein.

Was definitiv stimmt und deswegen wird da auch ein riesiger Aufwand betrieben, um sowohl Veranstaltung als auch Sport als auch Rasen sowohl zu ermöglichen als auch zu erhalten und für allseitige Zufriedenheit zu sorgen. Sieht dann im Schnelldurchlauf in der Johan Cruyff Arena in zum Beispiel so aus:

Das Konzert war übrigens von U2 und drei Tage später wurde schon wieder gespielt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Timelapse: Vom Konzert im Stadion zurück zur Fußballarena https://t.co/MsEbM2oFNR https://t.co/BNVO0RtQzD

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!