Tom Walker feat. Masked Wolf - Something Beautiful - Was is hier eigentlich los

Tom Walker feat. Masked Wolf – Something Beautiful

Tom Walker feat. Masked Wolf - Something Beautiful | Musik | Was is hier eigentlich los?

hat erstmals seit zwei Jahren neues Material veröffentlicht: Something Beautiful ist eine mitreißende, tief empfundene Kollaboration mit dem griechisch-australischen Rapper .

Der Song, dessen Herzschlag akustisch ist und von einem gewaltigen Trap-Beat angetrieben wird, wurde von , und Steve Mac geschrieben und von Mac produziert: Kurz nachdem den Anfang gemacht hat, betritt Toms unverkennbare Stimme die Arena in Höchstform und sorgt für einen ganz besonderen Moment dieser aufregenden neuen Veröffentlichung.

„Ich arbeitete schon eine Weile an dem Song, als ich Astronaut In The Ocean hörte und wir fragten, ob er Lust hat, einen Blick drauf zu werfen”, erzählt Tom. „Nach ein paar Stunden schickte er eine Strophe zurück, die genau das war, was der Song brauchte. Ich hatte schon alles Mögliche mit verschiedenen Strophen ausprobiert, nie war das Richtige dabei – aber sobald wir mit an Bord hatten, funktionierte der Song einfach!”

fügt hinzu: „Als ich den Song hörte, dachte ich: ‚Was in Gottes Namen ist das?!‘ Da war so viel Emotion drin, dass ich eine Gänsehaut bekam und mich einfach sofort darauf stürzen musste. Ich hatte das Gefühl, direkt eine Verbindung zu Toms Text zu haben, weil ich es liebe, über Emotionen und Themen zu sprechen, die tatsächlich von Bedeutung sind.”

s Bekanntheit ist mit der Wiederveröffentlichung seines Tracks Astronaut in the Ocean im vergangenen Jahr exponentiell gewachsen. Der Song verzeichnete über 75 Millionen Streams in weniger als einem Monat und erreichte #4 in Australien sowie Platz 6 in den offiziellen Billboard Hot 100.

, dessen Bilanz weltweit die Marke von zwei Milliarden Streams geknackt hat, war im Jahr 2019 der meistverkaufte in UK gesignte Künstler und arbeitet derzeit an neuem Material. Ein neues Album ist für dieses Jahr geplant.

Tom Walker feat. Masked Wolf - Something Beautiful | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"