Martin
Trailer: Assassin’s Creed Odyssey | Was is hier eigentlich los | Unterhaltung, Kultur, LifeStyle & ein wenig WTF
Home > Entertainment > Games > Trailer: Assassin’s Creed Odyssey

Trailer: Assassin’s Creed Odyssey

Trailer: Assassin’s Creed Odyssey | Games | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Gerade den ersten Teil von Assassin’s Creed fand ich damals spektakulär. Parkour war damals noch eine Ausnahmeerscheinung und am Rechner relativ einfach irgendwelche Wände hochkraxeln und über Dächer springen – das war schon ziemlich geil. Dazu natürlich der Aspekt unauffällig für Gerechtigkeit zu Sorgen, ein ominöser Geheimbund, der die Geschicke der Welt lenkt und auch noch ein bisschen Sci-Fi-Kram, das hat schon jede Menge Spaß gebracht.

Die nachfolgenden Teile haben dann mit jeder „Versionsnummer“ an Begeisterungsfähigkeit abgenommen, das Thema war irgendwann auch einfach ausgelutscht, zumal die Umsetzung irgendwann immer mehr hinkte. Bis dann irgendwann Assassin’s Creed Origins herauskam und ich mir aus einer Laune heraus das Spiel zugelegt hatte. Wahnsinn, wie viele Stunden mich das am Ende an den Bildschirm gefesselt hat und ich hab es noch immer nicht komplett durch (was leider auch daran liegt, dass das Spielprinzip irgendwann auch eher auf Wiederholung setzt).

Auf der aktuellen E3 hat Ubisoft nun den nächsten Nachfolger präsentiert: Assassin’s Creed Odyssey.

Noch ein Titel? Wie sehr will man die Kuh denn noch melken? Solange, bis sie keine Milch mehr gibt und nach den ersten Videos scheint das noch eine ganze Weile zu dauern, denn Assassin’s Creed Odyssey sieht einfach mal sehr fantastisch aus (wenn auch es stark an Origins erinnert). Gleichzeitig setzt Ubisoft immer mehr auf die RPG-Karte, was auch nicht unbedingt schlecht sein muss:

Vom verstoßenen Söldner zum legendären Helden, begibst du dich bei Assassin's Creed Odyssey auf eine epische Reise um die Wahrheit über deine Vergangenheit zu erfahren und um das Schicksal des alten Griechenlands zu ändern.

Watch the first ever gameplay walkthrough of Assassin’s Creed Odyssey! Visit the beautiful Mykonos City in Ancient Greece where our Spartan hero Kassandra prepares for her next adventure. Assassin’s Creed Odyssey will feature dialogue options, weapons and combat ability

Ich befürchte, ich muss da wohl bald mal wieder Platz auf der Festplatte schaffen. Und Origins endlich zu Ende bringen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @BBReisen