Trailer: Far Cry 6 | Was is hier eigentlich los
Trailer: Far Cry 6 | Was is hier eigentlich los

Trailer: Far Cry 6

Trailer: Far Cry 6 | Games | Was is hier eigentlich los?

Die Far Cry-Reihe war auch sehr lange eine dieser Reihen, die mir immer wieder mal im Alltag (vor der Playstation) begegnet sind, die auch durchaus mal gehyped wurden, um die ich aber immer einen großen Bogen gemacht hab. Allgemein find ich Shooter auf einer Konsole … schwierig, da war das Zocken am Rechner mit Maus und Tastatur schon deutlich komfortabler.

Irgendwann kam dann sogar ein Far Cry-Film in die Kinos und damit hat die Reihe eigentlich komplett verloren. Also nicht allein wegen dem Film selbst, sondern weil Til Schweiger die Hauptrolle übernommen hat.

Und doch hab ich irgendwann letztes Jahr oder vor zwei Jahren mal reingeschaut, als die Preise für die meisten der Spiele ordentlich gefallen sind – und ich wurde nicht enttäuscht. Zumindest was den 5. Teil anbelangt, die anderen Teile waren dann doch eher meh. Aber diese Prepper-Welt mit ihren bekloppten … das hat schon wirklich Spaß gemacht und gerade das Ende fand ich äußerst gelungen, halt mal nicht das typische Happy End. Und um hier direkt zu spoilern: Am Ende geht die Welt unter und die verrückten hatten dann eben doch Recht. Ist auch mal ein Szenario, dass man sich zumindest mal durch den Kopf gehen lassen sollte – was wäre wenn?

Danach folgte dann auch noch Far Cry New Dawn, was zwar ganz okay war und mehr oder weniger an den 5. Teil andockte – aber mehr als ein paar weitere Spielstunden kam dabei nicht rum.

Das wird sich im Februar nächsten Jahres offenbar ändern, denn mit Far Cry 6 kommt der richtige Nachfolger – und bringt auch gleich Darsteller mit. Handlungstechnisch ist noch nicht allzu viel bekannt, abgesehen von: Inselstaat unter diktatorischer Führung in Form von Anton Castillo, der natürlich befreit werden will – so wie man das in etwa auch aus den vorherigen Teilen kennt.

Watch the world premiere of Far Cry 6, featuring and set in the war-torn world of Yara.

Trailer: Far Cry 6 | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sieht schon gut aus, auch wenn es an wirklichen Gameplay natürlich mangelt – aber basierend auf dem letzten Teil werd ich wohl dieses Mal nicht wieder ewig lange warten, bis ich da mal reinschaue. Oder anders ausgedrückt: Ich hab Bock drauf!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!