Martin Mastodon
Trailer: Hawkeye - Was is hier eigentlich los Trailer: Hawkeye - Was is hier eigentlich los

Trailer: Hawkeye

Trailer: Hawkeye | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Urlaubsbedingt bin ich hier besonders spät dran und vermutlich hat ohnehin schon jeder den Trailer zur nächsten Marvel-Serie gesehen, tatsächlich hab ich mir den aber erst gestern so richtig angeschaut und natürlich auch den einen oder anderen unwichtigen Gedanken dazu.

Im Moment ist das vor allem: Scheinbar geht es jetzt auch mit Marvel langsam, aber sicher bergab. Hat man sich mit den ganzen Filmen bis hin zu Endgame eigentlich ein ziemlich cooles Universum über die Jahre aufgebaut und gerade mit Infinity War und dem Nicht-Happy End am Ende ordentlich auf die Pauke gehauen (und natürlich mit dem Tod von Tony Stark in Endgame – mit ihm ging ja erst alles so richtig los), wurde es danach doch mit jedem neuen Projekt immer etwas dünner.

Wanda Vision war da noch ziemlich gut, wenn auch die ersten Folgen mindestens gewöhnungsbedürftig. Falcon and The Winter Soldier war da schon eher gewohnte Kost, wobei dann auch hier zu einseitig auf beinahe reine Action ausgelegt. Klar, war auch immer ein wichtiger Bestandteil der Marvel-Filme, aber gerade der Mix hat es ja gemacht und der fehlt hier dann eben doch.

Hoffnungsträger war dann tatsächlich Black Widow bei mir, aber ehrlicherweise … das war tatsächlich einer der schlechteren Filme des Universums, zumindest hab ich aktuell nicht wirklich Lust auf einen Rewatch.

Was am Ende auch okay ist, immer höher, besser und weiter geht halt nicht – allerdings scheint der Film kein Ausrutscher gewesen zu sein und mit Hawkeye macht man mehr oder weniger weiter auf den Weg nach unten.

Handlungstechnisch spielt auch die Serie nach Endgame (war ja bei Black Widow ein bisschen anders) und Clint Barton will Zeit mit seinen Kindern nachholen. Die mussten berufsbedingt ohnehin schon immer hinten anstehen und gerade nach Infinity War bzw. Endgame gilt es einige Zeit aufzuholen. Und na klar, das macht man am besten zu Weihnachten in New York, weil … Kitsch und Klischees und so.
Allerdings bemerkt er dann, dass da jemand in seine Rolle als Ronin geschlüpft ist, die er eingenommen hat zwischen Infinity War und Endgame und will natürlich wissen, wer das ist und was der Bums soll. Also werden die Kids einfach wieder nach Hause geschickt und die Story nimmt ihren Lauf …

Trailer: Hawkeye | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvT1FMajNuX0ZfOVU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Mit dabei sind unter anderem , , , , Fra Fee, Tony Dalton, Alaqua Cox und Zahn McClarnon.

Sicher, der eine oder andere Hulk-Film war da bestimmt beschissener … aber dieser ganze Weihnachtskram und gesamte Setting … ich glaub, das wird einfach nicht so richtig gut.

Ab dem 24.11. wissen wir dann bei Disney+ mehr.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!