Trailer: Police Story – Lockdown
Merkwürdig, dass der Trailer erst jetzt auftaucht, gibt es den Film doch wohl schon seit Mitte 2014 (allerdings nur auf DVD). Entsprechend liegen natürlich auch schon Bewertungen vor, die sind aber nicht gerade sehr schmeichelhaft – das ist also schon mal kein Grund für den Post. Eigentlich braucht man aber auch keinen Grund, denn wir reden hier von jackie chan, dem kleinen Bruder von Chuck Norris.
Seit gefühlten 100 Jahren wirbelt der kleine Chinese über die Leinwände, macht doofe Witze und verhaut böse Buben. Mit der Police Story-Reihe hat er sich sowas wie sein eigenes, kleines Stirb-Langsam-Universum gebastelt, wobei das natürlich niemals an das Original heranreichen wird – schließlich ist Bruce Willis der andere Bruder von Chuck Norris. Für eine seichte Abendunterhaltung dürfte der Film aber dennoch etwas taugen, schließlich muss man sich auch mal ein bisschen Trash gönnen.
Im Film selbst geht es darum, dass Chan seit Jahren mal wieder seine Tochter sieht, die mit einem dubiosen Bar-Besitzer zusammen ist. Doof nur, dass Chan eben jenen Besitzer bereits als Kriminellen kennt und so verwundert es auch nicht, dass dieser Bar-Besitzer-Kriminelle die Liaison nur eingegangen ist, um Chan und die anderen Gäste seines Clubs als Geiseln zu nehmen und damit eine Häftlingsfreilassung zu erpressen. Logisch, dass jackie chan sich das nicht gefallen lässt.
Wie die Bewertungen es vermuten lassen, die Geschichte reißt einen nicht vom Hocker – aber hey, jackie chan geht einfach immer:
Mit dabei sind unter anderem Jackie Chan, Liu Ye, jing tian, Wei Na, Yu Rongguang, Alexandre Bailly, Max Huang und Liu Peiqi.
Wie gesagt, den Film gibt es bereits auf DVD, bei Amazon zu finden unter “Police Story – Back for Law” (Partnerlink).
2 Reaktionen