Martin
Leipzig gestern und heute | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Zeitgeschichte > Leipzig gestern und heute

Leipzig gestern und heute

Leipzig gestern und heute | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dass sich mal Buzzfeed mit Leipzig beschäftigen würde, hätte vor 20 Jahren auch noch keiner geglaubt – wie auch, gab es vor 20 Jahren Buzzfeed doch noch gar nicht. Dennoch will das schon was heißen, ob das nun jedoch ein Qualitätsmerkmal von Buzzfeed oder von Leipzig ist, lass ich mal dahin gestellt, ich kann die Frage schließlich nur befangen beantworten. Nach wie vor eine tolle Stadt, wir haben uns vor zwei Wochen erst wieder davon überzeugt.

So toll, dass man sogar einfach zu einem St. Pauli-Spiel gehen kann und dort trotzdem Leute trifft, mit denen man sich über meine Heimatstadt unterhalten kann. Die Welt ist eben doch ein Dorf.

Vor zwei Jahren gab es wohl eine TV-Dokumentation von Chronos Media, die Buzzfeed nun hervor gekramt hat, in der Leipzigs Geschichte in Bewegtbild gezeigt wird – bestimmt nicht nur für mich spannend:

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions