Martin
Trailer und Verlosung: Finsterworld | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > Trailer und Verlosung: Finsterworld

Trailer und Verlosung: Finsterworld

Trailer und Verlosung: Finsterworld | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich mach keinen Hehl daraus: als ich angeschrieben wurde, dass ich über Finsterworld schreiben soll, dachte ich direkt wieder „och nö, son Quark. Gute Filme find ich nur alleine“. Das war vor ungefähr zwei bis drei Wochen, aber man lies einfach nicht locker.

Da ich schon diverse andere Anfragen gekonnt ignoriert hatte, kam aber irgendwie das schlechte Gewissen durch und ich sagte dann doch zu, verdammt. Und nun hab ich mir den Trailer angesehen und muss sagen: manchmal bin ich ein richtiger Idiot. Denn was da im Trailer gezeigt wird, das ist GENAU MEIN DING!

Deutscher Film mit ein paar semibekannten Schauspielern, aber unglaublich viel schwarzem Humor – ich bin noch ein bisschen geflasht davon, schaut das einfach mal an:

Zum Inhalt kann ich einfach nur zitieren, denn schöner kann man das gar nicht ausdrücken:

FINSTERWORLD spielt in einem scheinbar aus der Zeit gefallenen Deutschland. Ein Land, in dem immer die Sonne scheint, Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme tragen, und Fußpfleger alten Damen Kekse schenken. Jedoch lauert hinter der Schönheit dieser Parallelwelt der Abgrund, und dorthin geht die Reise.

Regisseurin Frauke Finsterwalder zeigt in FINSTERWORLD ein Universum von schlafwandlerischer Schönheit, gleichsam verzaubernd und entzaubernd, mit einer nachhaltigen poetischen Wucht. Liebevoll, absurd und zerstörerisch zeichnet sie ihre Helden in diesem idyllesabotierenden Heimatfilm. Das ist ganz sicher kein Realismus. Und wenn es nicht so grausam wäre, dann wäre es furchtbar komisch.

Ist das nicht toll? Ich find das toll, ich will den gucken. Ernsthaft.

Werd ich auch tun, aber ihr sollt natürlich auch was haben, wenn wir uns schon damit auseinandersetzen müssen:

Ihr gewinnt hier einfach mal eben ein Fan-Paket zum Film, bestehend aus 2 Kinokarten, dem Buch zum Film und 1 Filmplakat. Gut, das Plakat haut mich nicht vom Hocker, aber Buch zum Film und 2 Kinokarten? Ich bin schon jetzt neidisch auf den Gewinner.

Was müsst ihr tun? Einfach unter dem Beitrag mit GÜLTIGER E-Mail-Adresse kommentieren, ich schreib euch dann an wegen Adresse und so weiter.

Teilnahmeschluss ist der 23.10.2013 – 23:59 Uhr.

Ich drück die Daumen und hoffe einfach, dass keiner gewinnt und ich alles behalten darf.

UPDATE: Der Gewinner wurde ausgelost und wird demnächst direkt das Fan-Paket erhalten.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. das wäre ein Traum! :-)

  2. Christian Kracht verspricht viel…..bin interessiert! :-)

  3. Ich will den auch unbedingt sehen!! WANT!

  4. Das ist ja toll bin gerne dabei klase gewinnspiel

  5. Oh, der film klingt toll!!! da bin ich dabei :-)

  6. uiuiui. Ich möchte gewinnen

  7. Oh von dem Film hab ich schon echt Gutes gehört!

  8. Zugegeben: Bis gerade noch nichts von gehört, aber das sieht doch echt gut aus! :)

  9. Das wäre super

  10. Da probiere ich doch mal mein Glück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. @victorp83