Martin
The World of Tomorrow - Weltunterganssupercut | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Kino/TV > The World of Tomorrow – Weltunterganssupercut

The World of Tomorrow – Weltunterganssupercut

The World of Tomorrow - Weltunterganssupercut | Kino/TV | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wenn man sich das Jahr 2016 so anschaut kann man schnell mal auf den Gedanken kommen, dass die Menschheit wirklich alles versucht, um sich so schnell wie möglich in den Abgrund zu manövrieren. Bisheriger Höhepunkt ist natürlich die Wahl Trumps, wobei ich nicht sicher bin, ob nicht seine Regierungsbildung, die aktuell im Gang ist, das Sahnehäubchen dieser ganzen Farce ist. Allerdings hat er ja auch noch ein paar Jahre Zeit, um sich immer wieder mit Absurditäten toppen zu können.

Allein wenn man sich nur vollkommen wahllos einen Tag in der Woche raussucht und ein Mal wirklich bewusst die Tagesschau verfolgt – kein Wunder, dass den Leuten da Angst und Bange wird und sie dann wie die kopflosen Hühner jedem die Tür einrennen, der mit postfaktischem Populismus um sich wirft.

Und wo wird das alles enden? Da muss man kein Prophet für sein, da reicht ein Blick in die hiesige Kino- bzw. Filmlandschaft, in der man ausreichend Endzeitfilmchen bekommt. Bora Barroso hat sich einige der Filme aus diesem Jahr geschnappt und eindrucksvoll zu 4 Minuten unheilvoller Voraussage zusammengeschnitten:

A Tribute to the Post-Apocalyptic Cinema.

Films Used:
– Mad Max Fury Road
– I Am Legend
– The Book of Eli
– The Road
– Oblivion
– Priest
– Los últimos días
– Carriers
– 28 Days Later
– Children of Men
– 12 Monkeys
– The Day After Tomorrow
– Dawn of the Planet of the Apes
– Terminator Salvation

THE WORLD OF TOMORROW (A Tribute) from Bora Barroso.

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.