Was aus der Pixar-Lampe geworden ist
So schön die Vorfreude auf Weihnachten auch ist: die radikale Zunahme an Werbung für wohltätige Zwecke kann schon sehr nerven. Natürlich ist es wichtig, dass man nicht nur auf sich schaut, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus – dahin, wo Menschen mit ganz anderen Schicksalen zu kämpfen und Hilfe nötig haben – aber dass das immer erst zu Weihnachten “wichtig” wird, geht mir gehörig gegen den Strich.
Schließlich kann man das ganze Jahr über Zivilcourage und Humanität zeigen und sollte das auch tun. Denn diese Schicksalsschläge können jeden zu jeder Zeit treffen – selbst die kleine Pixar-Lampe, die regelmäßig in den Filmvorspännen fröhlich durchs Bild hüpfte. Wie es scheint, reicht das aber nicht für den normalen Lebensunterhalt:
https://twitter.com/karstenloh/status/804020139683414017?ref_src=twsrc%5Etfw
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