Martin
Wenn Kinder unbedingt Recht haben wollen | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Lustiges > Wenn Kinder unbedingt Recht haben wollen

Wenn Kinder unbedingt Recht haben wollen

Wenn Kinder unbedingt Recht haben wollen | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich würde nicht sagen, dass ich sturköpfig bin, zumindest nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren. Vielleicht ist es diese Altersmilde oder einfach nur die Unlust auch jedes noch so lapidare Gespräch gewinnen und immer Recht bekommen zu wollen. In den meisten Fällen reicht es ja auch, wenn man einfach weiß, dass man Recht hat – der Rest wird es auch noch merken, zumal sich ohnehin Erfahrungen viel besser einbrennen, wenn man sie selbst gemacht hat, statt nur davon erzählt zu bekommen.

Und dann ist da ja auch noch der Faktor Logik, den ich nicht nur sehr mag, bei dem man sich auch echt anstrengen muss, um ihn einfach von der Hand zu wischen. Okay, die meisten Wut- und Reichsbürger schaffen auch das kinderleicht – aber nur weil es einfach aussieht, muss es ja nicht einfach sein.

Kinder sind da noch mal eine ganz andere Nummer, da zählen Logik und Fakten noch viel seltener – hier bleibt dann wirklich nur als letzter Schritt, die Erfahrungen selbst zu machen. Ich musste ja schließlich auch erst als Kind auf die heiße Herdplatte fassen, bis ich auch wirklich verstanden hab, dass das eine echt bescheuerte Idee ist. So ähnlich verhält es sich auch hier, wo es um den Unterschied zwischen Zwiebel und Apfel gibt:

– Mama, darf ich diesen Apfel essen?
– Nein, das ist eine Zwiebel.
– Das ist ein Apfel!
– Es ist eine Zwiebel.
– Es ist ein Apfel!!!.
– ok wenn Du darauf bestehst, dann esse ihn.

(Lieber tot als den Fehler zuzugeben)👇

Eiskalt durchgezogen – das verdient schon wieder sehr viel Respekt.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Mark Müller hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Lucas Przemuß hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Christiane Hoffmann hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Brigitte Nilson hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Die zweite Woche, in der ich am Freitag frei hatte – eigentlich könnte es nicht viel besser sein, sollte man meinen, aber wer mich kennt, der weiß auch, dass ich mir nur frei genommen hab, um anderen Kram als sonst zu machen. Und genau das war auch dieses Mal der Fall, sogar so sehr, dass …