Wie Ballons hergestellt werden | Was is hier eigentlich los
Wie Ballons hergestellt werden | Was is hier eigentlich los

Wie Ballons hergestellt werden

Wie Ballons hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Im Grunde spielen in meinem Leben keine Rolle mehr, zumindest keine gewichtige, was mittlerweile vor allem daran liegt, dass wir dieses kleine Fellknäuel Zuhause rumlaufen haben, dass man immer mal auf Bildern sieht. Das mag nicht wirklich, weil es die Natur von durchschaut und für schwachsinnig befunden hat. Aufgeblasenes Gummi, dass sich unkoordiniert durch den Raum bewegt – das kann nicht gut sein.

Und doch nahmen vor etwas mehr als einem Monat noch mal ordentlich Platz in unserem Leben ein – als wir geheiratet haben. Der Tag war natürlich super und auch anstrengend und vor allem … lang. So sind wir also recht spät wieder nach Hause gefahren und mussten 50 Meter vor dem rettenden Parkplatz auch noch sinnlos rumwarten, weil ein Krankenwagen die Zufahrt versperrte und kein dran vorbeikommen war (immerhin war ich smart und hab die Wartezeit damit verbracht, „Das aktuelle Sportstudio“ auf dem Handy zu schauen – war aber nicht smart genug, dass sofort zu machen, sondern nach den ersten 20 Minuten dumm rum warten).

Die Laune sank also bedrohlich gen Keller, wir wurden auch immer müder, konnten dann aber doch auf unseren Parkplatz fahren – nichtsahnend, dass ein Teil der Familie das Schlafzimmer komplett mit eingedeckt hat.

Hätte definitiv schlimmer kommen können, aber wenn man wirklich unfassbar müde ist, der Hund panisch reagiert und die Nachbarn auch nur so semi-begeistert sind, wenn über ihnen diverse Ballons zerknallen … es gibt schönere Beschäftigungen in diesem Gemütszustand.

Was mich zu der Frage bringt: Wie werden Ballons eigentlich hergestellt. Okay, tut es eigentlich nicht, aber es ist eine immerhin okaye Überleitung zum Thema und ich wette, dass der Großteil nicht weiß, wie die Dinger produziert werden. Ich wusste es jedenfalls nicht und gegen diese Wissenslücke wird jetzt was getan:

Ever wondered how balloons are made? Get the full history and ‘making of’ right here!

Wie Ballons hergestellt werden | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hm. Ist dann doch unspektakulärer als gedacht, oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!