Martin Mastodon
Wie man relativ einfach ein Auto mit 3 Startlinien skizziert | Was is hier eigentlich los Wie man relativ einfach ein Auto mit 3 Startlinien skizziert | Was is hier eigentlich los

Wie man relativ einfach ein Auto mit 3 Startlinien skizziert

Wie man relativ einfach ein Auto mit 3 Startlinien skizziert | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Im Grunde ist es mit dem ja wie mit Handwerk: Talent und Geschick schaden definitiv nicht und Trennen sich irgendwann die absoluten Profis von den Amateuren. Aber auch die kommen nicht drum herum, dass man sich erstmal das Basis-Wissen und grundsätzliche Fähigkeiten auf die Kette schaffen muss.

Meistens dreht es sich nämlich doch nur darum, dass man weiß, wann man welchen Schritt zuerst machen muss, dass zwei Mal messen und einmal schneiden besser ist als umgekehrt und … das man natürlich das richtige Werkzeug zur Hand hat. Ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als ich mit Inbusschlüssel und Akkuschrauber nicht weiter kam, aber zum Glück ja noch meinen Ratschenkoffer hatte und das Problem so innerhalb weniger Sekunden lösen konnte.

Zurück zum : Hier ist das mit dem Werkzeug relativ einfach, da reicht meist Stift und Papier, wobei man auch bei Stiften schon schnell durchdrehen kann. Da hat sich auch eine perfide Industrie entwickelt, die es geschickt auszunutzen weiß, mit 3B, HB und 12H richtig Kohle zu machen. Man sollte ja meinen, dass Stifte relativ simpel gestrickt sind, ABER SIND SIE NICHT UND WER NICHT AUFPASST, LANDET SCHNELLER IN DER KLAPPSMÜHLE ALS ER ANSPITZER SAGEN KANN.

Hat man aber den Stift seiner Wahl gefunden und vielleicht auch einigermaßen okayes Papier, kann es im Grunde losgehen. Oder auch nicht, denn auch hier kommt es darauf an, dass man den einen oder anderen Trick oder besser gesagt, den einen oder anderen Basishandgriff beherrscht.

Will man zum Beispiel ein einigermaßen cooles skizzieren, kann man das wie ein Kindergartenkind angehen und hat dann auch ein entsprechendes Ergebnis – oder man macht es wie SketchMonkey und verwendet einfach drei simple Anfangslinien um am Ende vorgeben zu können, dass man Designer für s ist:

Here’s how to draw any car you want using just 3 steps. Try it!

Wie man relativ einfach ein Auto mit 3 Startlinien skizziert | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcmFTZE1VNG5CMnM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Wie auch beim Handwerk gilt hier: weiß man wie es geht, ist eigentlich gar nicht mehr so schwer oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. @BlBO_Design

  3. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!