Martin
Wie man „Two Point Hospital“ auch spielen kann – aber nicht sollte | Was is hier eigentlich los

Wie man „Two Point Hospital“ auch spielen kann – aber nicht sollte

Wie man „Two Point Hospital“ auch spielen kann – aber nicht sollte | Nerd-Kram | Was is hier eigentlich los?

Diesen Hype um Let’s Plays hab ich bis heute nicht verstanden. Ich mein, ich kann ja verstehen, dass man durchaus mal schauen möchte, wie andere diverse Situationen gelöst haben, gerade wenn man selbst nicht weiter kommt. Ebenso kann ich nachvollziehen, dass man sich auch mal Inspiration holen möchte, wenn man selbst komplett auf dem Schlauch steht und so gar keinen Plan hat – aber was mittlerweile für eine wahnsinnige Industrie bei/mit/durch Let’s Plays entstanden ist … unfassbar.

Dennoch, auch ich schau hin und wieder mal eines der Videos, wenn es zum Beispiel um ein Spiel geht, dass ich selbst spiele oder zumindest gespielt habe. Two Point Hospital zum Beispiel, kam irgendwann letztes oder vorletztes Jahr raus und hat das alt ehrwürdige Theme Hospital wenigstens ein bisschen ersetzen können.

Langfristig konnte mich das Spiel allerdings nicht fesseln, was vermutlich vor allem an den dann doch zu unrealistischen Krankheiten, Behandlungsmethoden und sonstigen Abgedrehtheiten liegen mag.

Vielleicht hab ich das Spiel aber auch einfach nur zu richtig gespielt. Josh von Let’s Game It Out geht da andere, unkonventionellere Wege und zeigt ganz nebenbei, dass so ein Krankenhaus gar nicht mal erfolgreich sein muss, um erfolgreich zu sein:

Just put the janitor in charge. It worked in Good Will Hunting. No, wait… no, no it didn’t. Don’t do that!

Immerhin dieser Aspekt ist sehr nahe an der realen Welt dran.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Wie man „Two Point Hospital“ auch spielen kann – aber nicht sollte https://t.co/EiFiguYJjc

  2. WIHEL (@wihelde)

    Wie man „Two Point Hospital“ auch spielen kann – aber nicht sollte https://t.co/EiFiguYJjc

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!