Wie Menschen auf Schwangerschaften reagieren

Wie Menschen auf Schwangerschaften reagieren

Ich hatte es in ein paar Beiträgen schon mal erwähnt: bei mir im Büro werden mittlerweile alle schwanger. Wobei es bisher meistens eher die Männer getroffen hat. So langsam vermute ich dahinter eine Kampagne oder Schwangerschaften sind tatsächlich anstrengend. Das ging erst mit einer los, die sich seit einiger Zeit in Elternzeit befindet – mittlerweile ist einer aus der Elternzeit zurück, einer mitten drin und zwei wollen demnächst noch. Epidemie nennt man sowas!

Daher heißt es für Line und mich vorerst auch: aufpassen. Aber selbst meine Mutter erzählte mir letztens, dass sie sich mit dem Gedanken, Oma zu werden, so sachte anfreunden könnte – ohgottohgottohgott. Zum Glück muss sie vorher noch die passende Reaktion auf diese freudige Botschaft üben – hier mal ein paar Beispiele, wie man es machen könnte:

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich