Nachhaltigkeit hört auch beim Rechner nicht auf! | Was is hier eigentlich los
Nachhaltigkeit hört auch beim Rechner nicht auf! | Was is hier eigentlich los

Nachhaltigkeit hört auch beim Rechner nicht auf!

hier, da … wir alle kennen das Thema, mittlerweile vergeht schließlich kein Tag, an dem das Thema nicht irgendwie auf den Tisch kommt. Ist grundsätzlich auch gut und wichtig, aber ich hab mich schon viel zu oft darüber ausgelassen, an wie vielen Stellen das Ganze maximal falsch angegangen wird. Sehr abstrakt finde ich, wenn wir uns dem digitalen Bereich widmen. Ich mein, mittlerweile kann man ja sogar die CO2-Ausstoß eines Mausklicks berechnen – nur geht das halt über diverse Ecken, bis man das einigermaßen nachvollziehen kann.

Dennoch ist die Botschaft klar: auch am Rechner ist wichtig. Und am besten man fängt direkt mit der korrekten an:

Nachhaltigkeit hört auch beim Rechner nicht auf! | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Besonders schön finde ich: es gleicht der Realität perfekt. Dazu muss man nur mal dabei zuschauen, wenn die Müllabfuhr Glascontainer entleert …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!