Martin
Winter in Sapporo – Straßenszenen wie in Blade Runner 2049 | Was is hier eigentlich los

Winter in Sapporo – Straßenszenen wie in Blade Runner 2049

Winter in Sapporo – Straßenszenen wie in Blade Runner 2049 | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Mit dem Winter scheint sich das hier in Hamburg so langsam erledigt zu haben, wobei ich noch nicht sicher bin, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite ist es natürlich cool, dass die Scheiben nicht mehr freigekratzt werden müssen und Fahren bei Glatteis macht auch nur bedingt viel Spaß. Auf der anderen Seite ist dieses Zwischenstadium mit Regen und trotzdem kalten Wind noch sehr weit weg vom idealen Wohlfühlfaktor.

Außerdem weiß man ja nie so genau, was man eigentlich anziehen soll. Morgens warm eingepackt, damit man nicht friert, fängt nachmittags das Schwitzen an. Stellt man sich aber auf den angenehmen Nachmittag ein, wandelt man morgens wie eine Frostbeule durch die Welt.

Krasser Themenbruch: Blade Runner 2049 hab ich im Gegensatz zu Ronny gesehen – habe aber weder den Hype um das Sequel verstanden, noch um den ersten Film. Visuell war das natürlich schon recht beeindruckend, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich der Film nicht – kenne aber auch das Original nicht und bin womöglich einfach nur zu dumm dafür (wahrscheinlich haben die Transformers-Filme mein Resthirn schmelzen lassen).

Krasse Themenzusammenführung: Winter und Blade Runner zusammen ergeben den kleinen Film von Teemu Jarvinen – zumindest soll der vom großen Film-Bruder inspiriert sein. Visuell sieht man das auch und es ist großartig, ich würde gar behaupten, dass wenn man nicht wüsste, wie kalt und ätzend so ein Winter in Wahrheit ist, dass man direkt Lust bekommt, in den Film einzutauchen:

This is some footage I shot together while visiting Sapporo - hope you enjoy it! And if you did, well, subscribe and stuff. I'm not saying it's exactly the same as Blade Runner 2049, for one my cgi budget is quite non existant, but I've tried to take some elements from the movie's awesome cinematography. Hope it makes sense and please share your thoughts as well.

Auf jeden Fall stark gemacht.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Winter in Sapporo – Straßenszenen wie in Blade Runner 2049 https://t.co/5QWUWsoOIT https://t.co/bUR2ngYalV

  2. WIHEL (@wihelde)

    Winter in Sapporo – Straßenszenen wie in Blade Runner 2049 https://t.co/5QWUWsoOIT

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!