Martin
Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Was is hier eigentlich los?
Home > sponsored Posts > Wunderbares Basel – Urban Switzerland
Werbung

Wunderbares Basel – Urban Switzerland

Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Basel Tourismus

Dieses Jahr wird in Sachen Urlaub richtig straff, denn Line hat Blut geleckt. Waren wir letztes Jahr noch erstmalig in London, will sie dieses Jahr mal so richtig Gas geben und hat gefühlt schon 12 Städte-Trips geplant – wo ich doch so ein wahnsinnig großer Reisefan bin und gerade die Fahrten und Flüge so zu schätzen weiß. Wenn es nach ihr geht, muss es definitiv noch mal nach London gehen und auch nach Amsterdam – schließlich war ihre Schwester bereits da und diesen Vorsprung können wir absolut nicht auf uns sitzen lassen.

Ist an sich auch nicht weiter schlimm, wobei wir – wenn es nach mir geht – nicht unbedingt noch mal dahin müssen, wo wir schon waren. War zwar schön, aber so ein bisschen kennt man das ja auch alles schon. Da wäre mir tatsächlich mal was Neues lieber und wenn wir schon dabei sind: vielleicht auch mal eine Stadt, an die man nicht sofort denkt.

Basel

Basel wär da so ein Beispiel und auch mal gar nicht so verkehrt, hat meine Mutter doch an Weihnachten noch von ihrem kleinen Trip in die geschwärmt und damit auch Line ein bisschen angefixt.

Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Julian Salinas
Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Fondation Beyeler

Gerade in Sachen Kultur kann Basel ziemlich stark punkten und gilt nicht zuletzt als die Kulturhauptstadt der Schweiz. 40 Museen zeigen Sammlungen aus Kultur, Architektur und Kunst und bieten dabei jedem Interessierten etwas, das sein Herz begehrt.

Aber nicht nur mit Museen weiß Basel zu beeindrucken, auch die sehenswerte Altstadt mit seinen geschichtsträchtigen Häusern – zahlreiche Bauten stammen aus dem 15. Jahrhundert – ist ein Besuch wert.

Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Basel Tourismus
Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Armin Smailovic

Und durch das Dreiländereck mit Deutschland und Frankreich bietet sich eine enorme Anzahl an Ausflugsmöglichkeiten – bei einem naturgegebenen mild-mediterranen Klima direkt am Rhein (wir als Hamburger können schließlich nur schwer ohne Wasser):

Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@Basel Tourismus

You don’t need to search for the sights in Basel. As you wander through the city, you will find them with every step you take. Whether you are in the picturesque Old Town or in the midst of world class architecture – the city offers something for every taste.

Ausstellungshighlight 2017

Wie eingangs erwähnt, ist Basel nicht nur für seine konstant hochkarätigen Ausstellungen bekannt, sondern zeichnet sich auch immer wieder durch Sonderausstellungen aus. Das Highlight für dieses Jahr – passend zum 20. Geburtstag – im meist besuchten Kunstmuseum der Schweiz, die Fondation Beyeler, ist die Sonderausstellung Claude Monet.

Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@RMN-Grand Palais (MusÇe d Orsay) HervÇ Lewandowski
Wunderbares Basel - Urban Switzerland | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
@President and Fellows of Harvard College

Vom 22. Januar bis zum 28. Mai können sich Interessierte vom französischen Maler inspirieren lassen, der als großer Pionier der modernen Malerei gilt. Die Ausstellung beleuchtet dabei die künstlerische Entwicklung Monets von der Zeit des Impressionismus bis zu seinem berühmten Spätwerk und verspricht ein Fest aus Licht und Farben zu werden.

Um es auf den Punkt zu bringen: wer Bock auf Kultur, Architektur, Kunst und eine beeindruckende Historie hat, sollte Basel tatsächlich als Städtetrip in Betracht ziehen. In mit der Ausstellung Claude Monet bietet sich eigentlich auch der perfekte Anlass dafür.

Wer mehr Infos über Basel möchte, schaut am besten unter basel.com vorbei und weitere Infos zur Ausstellung gibt es an dieser Stelle.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

[mit freundlicher Unterstützung von Basel Tourismus]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.