2019 aus Sicht von Google - Was is hier eigentlich los

2019 aus Sicht von Google

2019 aus Sicht von Google Awesome

2019 aus Sicht von Google | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Und da haben wir auch schon den nächsten – wobei mir das letztes Jahr deutlich mehr vorkam und man an jeder Ecke mit einem Rückblick vollgeschmissen wurde. Dieses Jahr scheint der Fokus auf anderen Dingen zu liegen, nur leider nicht auf besseren – Stichwort Greta, Klimakrise, AfD oder auch dem Vollspacko im Weißen Haus bzw. in London.

Einer, der das einigermaßen gut und vielleicht sogar objektiv einzuschätzen weiß, ist Kollege . Denn dank Datensammelwut weiß man ziemlich gut, was die Menschen in den hiesigen Ländern und auf dem Planeten beschäftigte, was in Deutschland Greta, Karl Lagerfeld, Avengers, Artikel 13 oder auch die Art und Weise wie die Queen unterschreibt, bedeutet. Wer da gern genauer einsteigen will, geht einfach hier lang.

Und natürlich hat auch wieder einen filmischen zusammengestellt, der – wie üblich – ordentlich an der Emotionsschraube dreht. Ich bin mir ehrlich gesagt aktuell gar nicht sicher, ob es wirklich an der Qualität des Videos liegt oder dieser Post einfach nur entstanden ist, weil er einfach wie jedes Jahr dazugehört:

Throughout history, when times are challenging, the world goes looking for heroes. And this year, searches for heroes — both superheroes and everyday heroes — soared around the world. Explore more trends from the year at https://google.com/2019

2019 aus Sicht von Google | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"