49th & Main - Human Condition - Was is hier eigentlich los

49th & Main – Human Condition

49th & Main – Human Condition Musik

49th & Main - Human Condition | Musik | Was is hier eigentlich los?

49th & Main setzen ihren beispiellosen Aufstieg mit ihrer neuen Single, Human Condition, fort! Das aus Kilkenny in Irland stammende Duo hat international unglaubliche Wellen geschlagen – ihre ersten Headline-Shows waren bereits sechs Monate im Voraus ausverkauft, sie haben zig Millionen Streams gesammelt und waren Anfang des Jahres die Coverstars der Spotify-Playlist „Radar“. Mit ihrer Debüt-EP, Must Be Nice, werden die beiden dem Hype, der um sie gemacht wird, gerecht.

Human Condition verwischt mühelos die Grenzen zwischen elektronischen und alternativen Soundscapes und ist ein nahtloses Statement der Intention, etwas auf die Beine zu stellen. Mit ihrer Fähigkeit, mitreissende Melodien zu kreieren, unterstreicht die Single die gefühlvolle Seite des Duos und legt den Grundstein für eine unbestreitbar zukunftsweisende EP.

49th & Main schildern Human Condition wie folgt: „Dies ist einfach ein Song über das Menschsein. Menschlich zu sein bedeutet, Fehler zu machen, Gefühle zu empfinden und Verbindungen zu suchen. Wir haben versucht, das in einem Song einzufangen. Wahrscheinlich ist uns das nicht gelungen, aber hey, wir sind ja auch nur Menschen.“

49th & Main sind ein Indie-Pop-Duo aus der irischen Stadt Kilkenny, bestehend aus dem Produzenten Ben O’Sullivan und dem Sänger und Multiinstrumentalisten Paddy King. Die beiden lernten sich in der Schule kennen, und nachdem sie sich näher gekommen waren, begannen sie, an ihrer Musik zu arbeiten, wobei O’Sullivan mit Akustikinstrumenten experimentierte und erfolglos Kings Gitarre aufnahm.

Nachdem sie sich im Laufe der Zeit über YouTube-Tutorials mit Videobearbeitung, Produktionstechniken und Straßenmusik beschäftigt hatten, zogen die beiden für den Sommer 2019 mit Freunden nach Vancouver (in die Nähe der 49th & Main Street) und nahmen einige Aufnahmegeräte mit, um weiter mit ihrem Sound zu experimentieren. Nach ihrer Ankunft fanden King und seine Freunde Arbeit in Geschäften und auf Baustellen in der ganzen Stadt, während O’Sullivan seine Tage damit verbrachte, Musik zu produzieren und zu schreiben, die er King nach seiner Rückkehr auflegen konnte.

49th & Main - Human Condition | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

4 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. 49th & Main hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"