Portugal. The Man - What, Me Worry? - Was is hier eigentlich los

Portugal. The Man – What, Me Worry?

Portugal. The Man – What, Me Worry? Musik

Portugal. The Man - What, Me Worry? | Musik | Was is hier eigentlich los?

melden sich mit der Ankündigung ihres ersten neuen Longplayers seit fünf Jahren zurück: In knapp einer Woche wird das neunte Studioalbum der Platin- und Grammy-ausgezeichneten Alternative-Rock-Band erscheinen. Vorab gab es bereits die erste Single What, Me Worry? zu hören, produziert von Jeff Bhasker und Ryan Tedder.

Über die Inspiration zu dem Song sagt Gitarrist und Lead-Sänger John Gourley: „Während der Aufnahmen unseres neuen Albums kam das Gespräch mit Jeff Bhasker und Ryan Tedder darauf, wie sehr wir das Lachen vermissen. In den letzten Jahren fiel das Unbeschwerte an unserer Tätigkeit manchmal ein wenig hintenüber. Wir unterhielten uns darüber, wie wir als Kinder über uns selbst und die Welt lachten, während wir durch das Mad Magazine blätterten. Wir vermissten diese Zeiten und erinnerten uns, dass wir alle Musik machen. Also machten wir uns noch am selben Nachmittag daran, einen Song darüber zu machen.“

Am 23. Februar feierte What, Me Worry? sein Live-Debüt in der Late Night Show von Jimmy Kimmel. Fans in Nordamerika konnten sich zudem wenige Tage später auf den Start einer Tour durch 34 Städte freuen, die PTM an der Seite von alt-J bestreiten, mit Support von Sir Chloe und Cherry Glazerr und Tour-Stops wie dem legendären Madison Square Garden in New York. Für die Tour hatte sich die Band eine schöne Initiative ausgedacht: Behinderte Fans können gemeinsam mit ihrer Begleitung spezielle „NIGHT OUT“-Tickets gewinnen, mit denen sie an dem Abend als VIP-Gäste behandelt werden – mit Transport zur Show und zurück, einer Concierge-Begleitung vor Ort, geschenkten Merchandise-Artikeln und einem speziellen Meet & Greet.

Nicht nur in Nordamerika, sondern überall auf der Welt dürfen sich Fans von als stolze Neubesitzer:innen eines PTM Coin rühmen, seit die Band ihre Rückkehr mit der neuen Single What, Me Worry? ankündigte und dies mit einer wegweisenden Aktion koppelte: Jeder Fan, der den Song vorab in der Mediathek abspeicherte, wurde mit 1 $PTM des PTM Coin belohnt, einem eigenen, von der PTM-Community entwickelten Social Token. Für eine Mitwirkung musste man lediglich ein kostenloses Konto auf Rally erstellen, einer Plattform, auf der Künstler und ihre Fan-Communitys gemeinsame Digitalwirtschaften aufbauen, die durch soziale Token und digitale Güter und Dienstleistungen betrieben werden.

Mit dem PTM Coin bietet die Band ihren Fans eine Reihe von exklusiven Vorteilen und Erlebnissen, darunter Zugriff auf Presale-Codes für Konzerte, von der Band veranstaltete Events und Hunderte von Konzertmitschnitten, B-Seiten und Demos, die in den PTM-Archiven verwahrt werden. Dazu kommt die potenziell von der PTM-Economy erzeugte geteilte Wertschöpfung und weitere exklusive Möglichkeiten, die exklusiv für Münzinhaber verfügbar gemacht werden.

Portugal. The Man - What, Me Worry? | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"