Das war meine Woche KW 44 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 44 / 2022

Das war meine Woche KW 44 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die zweite Woche mit nur vier Arbeitstagen in diesem Herbst und wieder fällt es mir zu, sie zusammenzufassen. Das kommt mit gelegen, denn kürze Arbeitswochen sind an sich schon ein Highlight. Dazu kommt alles, was man am zusätzlich freien Tag erleben kann, denn in der Regel nutzt man solche Tage für (schöne) Dinge, zu denen man sonst nicht kommt. So war es auch bei uns.

der vergangenen Woche

Montag startete mit einem ganz entspannten Frühstück, das wir immer sehr genießen, wenn wir frei haben. Durch die Zeitumstellung waren wir recht früh wach, sodass man auch richtig was vom Tag hatte. Vormittags ging es für Mia und mich zusammen mit meiner Oma dann auf den ersten Spaziergang des Tages. Wieder zuhause hab ich die Doku zu “Dahmer” geschaut, die Serie hatte ich schon in den letzten Wochen gesehen und kann sie empfehlen. Martin hatte sich leider bei mir angesteckt und hat den Tag eher zum Ausruhen und Schlafen genutzt. Nachmittags war ich dann spontan mit meiner Schwester im Klövensteen spazieren und das war wie immer herrlich. Schöner als jetzt, mit den verfärbten Blättern und goldene Sonnenstrahlen, die durch die Baumkronen brechen, ist der Wald einfach nie. Anschließend waren wir dann noch bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und hatten einen sehr schönen Abend.

Das war meine Woche KW 44 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Nach dem wunderbaren Montag ging es am Dienstag also wieder an den Schreibtisch. Meine Erkältung zog sich noch durch die gesamte Woche, weswegen ich nicht wie sonst Yoga zum Ausgleich machen konnte und abends doch oft in Arbeitsthemen versackt bin. Allerdings habe ich die Serie “Fleabag” für mich entdeckt und weil es immer nur sehr kurze Folgen sind und auch nur zwei Staffeln existieren, hab ich die Serie diese Woche angefangen und auch beendet. Ich frage mich, warum ich so lange gebraucht habe, bis ich sie endlich gesehen habe, denn sie ist absolut großartig. Schade, dass es keine weiteren Staffeln geben wird.

Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen, auch wieder mehr zu lesen, gerade vor dem Schlafengehen. Das hat auch erstaunlich gut geklappt und ich hab in kurzer Zeit das Buch “The seven husbands of Evelyn Hugo” gelesen, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Nun habe ich gerade ein paar alte Astrid Lindgren Bücher bekommen und lese das erste Mal seit mindestens 20 Jahren Ronja Räubertochter. Es ist erstaunlich, wie viele Erinnerungen dadurch geweckt werden. Nach Ronja werde ich “Mio, mein Mio” lesen und die “Gebrüder Löwenherz” liegt auch schon bereit.

Das war meine Woche KW 44 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Wochenende waren wir dann mal wieder in Sachen Haus unterwegs, es müssen ein paar Entscheidungen getroffen werden, denn bald geht die Renovierung los. Außerdem musste wieder ein wenig für den Blog vorbereitet werden, hinter den Rezepten steckt einiges an Arbeit und wer weiß, wie viele Wochenenden in diesem Jahr noch Zeit dafür bleibt.

Highlights der kommenden Woche

Ein paar spannende Termine stehen an, außerdem möchte ich wieder zurück in meine Yoga-Routine finden. Ich freue mich außerdem auf viele Stunden mit Astrid Lindgren. Aber auch mit dem Aussortieren und Aufräumen sollten wir so langsam mal starten. Dafür wird sicher das kommende Wochenende draufgehen. Ob das dann wirklich ein Highlight wird, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht irgendwann später, wenn man dann froh ist, dass man es schon hinter sich gebracht hat.

Das war meine Woche KW 44 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Martins Erkältung hat der Menge an Beiträgen und guter Unterhaltung hier auf wihel.de keinen Abbruch getan und so seid ihr wieder die ganze Woche versorgt worden. Die Highlights findet ihr wie immer hier auf einen Blick, um das Wochenende entspannt ausklingen zu lassen.

01. sternTV hat Attila Hildmann in der Türkei gefunden
02. Wenn mal wieder so gar nichts klappt
03. Das Field Museum und seine Sammlung „aller“ Spezies
04. Dokumentation: FIFA Uncovered
05. Aktuelle Gefühlslage
06. Trailer: Ant-Man and the Wasp – Quantumania
07. Eine Pfannkuchen-Maschine aus Lego gebastelt
08. Wie der Monobloc-Stuhl die Welt eroberte
09. 49th & Main – Human Condition
10. Line backt: Apfel-Kürbis-Kuchen mit Mandel-Streuseln

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"