Martin
Am 12.11. ist wieder Tag der Blogroll | Was is hier eigentlich los

Am 12.11. ist wieder Tag der Blogroll

Am 12.11. ist wieder Tag der Blogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los?

Ich find ja wiederkehrende Aktionen durchaus hilfreich, merkt man so doch, wenn zum Beispiel ein Monat wieder rum ist – die Win-Compilation ist da die beste Gedankenstütze für. Oder auch Weihnachten. Die perfekte Erinnerung, dass man sich alibi-mäßig einmal bei Freunden und Bekannten meldet, nachfragt, was die so zum Jahreswechsel machen, nur um dann doch wieder gemütlich Zuhause zu feiern – natürlich im Schlafanzug und pünktlich um halb eins im Bett.

Und dann ist da auch wieder der Tag der Blogroll, den wir im letzten Jahr mit dem Ziel veranstaltet haben, der Blogroll wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Schließlich haben die Netzwerke nicht nur das Internet und das Surfverhalten der Nutzer kaputt gemacht, mittlerweile schießen sie sich auch ganz gut selbst ab. Ja, das ging an dich, Facebook.

Konnte man eine Zeit lang noch ganz okay Reichweite generieren, muss man schon seit längerem wieder auf das altbewährte Rezept zurückgreifen: Empfehlungen von anderen Seiten und Blogs.

So eine kann daher ganz nützlich sein, gibt sie doch idealerweise einen schnellen Überblick über all die Seiten, die man selbst gut findet und womöglich regelmäßig besucht. Sofern sie denn natürlich gepflegt ist.

Genau das kostet aber Zeit und braucht immer einen kleinen Schubser in Sachen Motivation, sodass ich dankenswerterweise im letzten Jahr mit dem Tag der genau den bekommen habe und meine einer kleinen Frischzellenkurz unterzog. Und genau das werd ich dieses Jahr auch wieder machen, sodass am 12.11. nicht nur tote Links verschwunden sind, sondern auch die Seiten dazu kommen, die ich mittlerweile regelmäßig ansteuere.

Und sofern du ebenfalls einen , eine Seite oder was auch immer betreibst, eine bereits hast oder darüber nachdenkst, eine zu erstellen: mach das. Denn der Tag der bietet dafür den perfekten Anlass – selbst wenn es nur darum geht, die eigene mal wieder ins Rampenlicht zu rücken.

Wem das an Infos noch nicht reicht, der schaut gern hier vorbei – wir lesen uns dann spätestens am 12.11. wieder zu dem Thema.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Am 12.11. ist wieder Tag der Blogroll https://t.co/GsEa0s4n90 #TagDerBlogroll

  2. WIHEL (@wihelde)

    Am 12.11. ist wieder Tag der Blogroll https://t.co/GsEa0s4n90 #TagDerBlogroll

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!