Martin
Am 13.11.2018 ist der erste #TagDerBlogroll | Was is hier eigentlich los

Am 13.11.2018 ist der erste #TagDerBlogroll

Am 13.11.2018 ist der erste #TagDerBlogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die Blogroll - sie ist auch so ein armes Würstchen. Eigentlich gehört sie zum guten Ton und zeigt doch jedem, der darauf steht, ein klein wenig Anerkennung. Das aber auch nur, wenn man die Seiten darauf wirklich regelmäßig besucht. Sie hat es aber auch nicht leicht, müsste man sie doch regelmäßig pflegen und dann ist da ja auch noch der Umstand, dass sie meistens eine eigene Seite ist, die sich irgendwo hinter einem einfachen Link versteckt. Als Blogroll hat man es schon nicht leicht und noch viel schwieriger ist es für alle, die sich darauf befinden - wenn sie sich denn darauf befinden.

Aber sie ist eben auch wichtig, denn schaut man sich die Beiträge der hiesigen Blogs an - und da sind wir hier keine Ausnahme - beschränken sich die meisten Verlinkungen doch eher auf ein schnödes "via", im besten Fall wird der Name auch noch dazu geschrieben. Da ist die Blogroll eine der wenigen Möglichkeiten, auch mal auf andere Blogs und Kollegen hinzuweisen. Kurzum: die Blogroll ist wichtig und gut. Und das wollen wir auch wieder ein bisschen mehr ins Scheinwerferlicht rücken:

Am 13.11.2018 ist der erste #TagDerBlogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Am 13.11.2018 ist Tag der Blogroll

Endlich ein Anlass, ein internationaler Tag, der uns alle dazu aufruft, dass wir unsere angestaubten oder gar nicht existierenden Blogrolls mal wieder auf Vordermann bringen. ALte Blogs, die gar nicht mehr vorhanden sind, können endlich mal entfernt, neue hinzugefügt und vor allem andere entdeckt werden. Vielleicht will man sich auch mal visuell ein bisschen austoben und etwas mehr als eine schnöde Linkliste zusammenklöppeln - alles egal, Hauptsache die Blogroll bekommt wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, damit auch die Blogs darin mehr Aufmerksamkeit bekommen.

So ganz rein zufällig ist das Datum nicht gewählt, denn am gleichen Tag ist auch der Weltnettigkeitstag - und darum geht es am Ende: seid nett zueinander.

Wer mag, kann diesen Beitrag gern als Anlass nehmen und ebenfalls auf die Aktion aufmerksam machen, viel wichtiger ist aber noch: am 13.11.2018 zusammen mit uns und anderen eine Blogroll präsentieren zu können, die sich sehen lassen kann.

Zusätzlich gibt es auf Facebook natürlich auch eine passende Veranstaltung, alle Infos gesammelt natürlich auch wieder auf wirliebenblogs.de

Wir freuen uns schon drauf!

Am 13.11.2018 ist der erste #TagDerBlogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)