Martin
Heute ist Tag der Blogroll | Was is hier eigentlich los

Heute ist Tag der Blogroll

Heute ist Tag der Blogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los?

Bereits letzte Woche gab es schon einen kleinen Reminder, dass am 12.11. – also heute – Tag der ist. Und spätestens wenn du jetzt nicht weißt, wovon die Rede ist, ist dieser Tag genau das Richtige für dich.

Denn damals, als noch nicht mit Instagram assoziiert wurde (nur weil man dort mehr als zwei Sätze unter ein Bild klatscht, ist das noch lange kein ), waren Blogrolls der geile Scheiß. Okay, eigentlich nicht, aber dennoch hat sich beinahe jeder Blogger gefreut, wenn er in irgendeiner aufgetaucht ist – denn früher hatten wir ja nix, nicht mal Facebook. Um zu der Zeit Leute zu erreichen, blieb nur die Empfehlung von anderen Bloggern und das nicht selten über eben besagte . Eine Liste mit lesenswerten Blogs, handverlesen durch den Blogger, dem man eh schon vertraut.

Ich denke das Prinzip ist klar geworden. Das Problem ist: über die Jahre hat die immer mehr an Bedeutung verloren. Viele haben sie schon gänzlich verbannt und nicht Wenige scheuen die Pflege und die Arbeit zum Aktualisieren selbiger – es braucht also einen Tag der , damit sie nicht gänzlich aus dem Netz verschwindet.

Heute ist Tag der Blogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los?

Also nutzt diesen heutigen Tag und frischt eure Blogrolls mal wieder auf. Schmeißt tote Links raus, nehmt neue Seiten auf und wenn möglich, packt die Blogroll ein bisschen prominenter auf eure Seiten (als Beispiel: meine findet ihr sowohl über einen Link im Menü oben als auch unten – war mal anders). Ich hab meine Blogroll bereits am Wochenende für den heutigen Tag gemacht – ihr könnt das auch.

Und weil es letztes Jahr schon ganz gut ankam, hier wieder die Codeschnipsel mit denen ich meine Blogroll gebastelt hab – sollte einigermaßen selbsterklärend sein (und wenn nicht, dann gern einfach fragen).

Zu guter Letzt: wir sammeln wieder auf wirliebenblogs.de sämtliche Teilnehmer – gebt dort also gern Bescheid, wenn auch ihr den Tag der Blogroll erfolgreich zum Anlass genommen und eurer Blogroll eine Frischzellenkur verpasst habt.

Beispiel-Code

Beispielcode ohne inline-Styling

Beispiel-Code visualisiert

Heute ist Tag der Blogroll | Bloggerei | Was is hier eigentlich los?

Die URL im visualisierten Beispiel ist ausgetauscht – das Prinzip sollte dennoch klar sein oder?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Heute ist Tag der Blogroll https://t.co/tZmoAYohe3 #TagDerBlogroll

  2. Das war meine Woche – KW 46 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] faltet 06. Eine sich selbstreinigende Klobürste 07. How to fix everything 08. Berlin Moves 09. Heute ist Tag der Blogroll 10. Slap Fighting Championship – Der […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!