Martin
Animation: 40 Jahre Handy | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Animation > Animation: 40 Jahre Handy

Animation: 40 Jahre Handy

Animation: 40 Jahre Handy | Animation | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wahnsinn, dass es das Handy schon 40 Jahre geben soll. Ich weiß noch, wie mein Papa mit einem der ersten Handys nach Hause kam. So groß wie eine Leibniz-Kekspackung, dicke Antenne dran und das Display hatte genau 3 Zeilen. Später kam dann ein Siemens dazu, dass zumindest schon mal kleiner und etwas dünner war – displaytechnisch natürlich noch immer eine Katastrophe. Ein paar Jahre später hat dann das Nokia 5110 ein Zuhause bei uns gefunden. Meiner Meinung nach eines der besten Handys. Später kamen dann noch weitere Geräte hinzu, unter anderem mit Farbdisplay, dann irgendwann mit Kamera usw.

Und irgendwann gab es dann den fancy Shit wie iPhone und Samsung Androids – eine ganz neue Gerätegeneration, die vermutlich Millionen von Jobs geschaffen hat. Alles in den letzten 40 Jahren.

Fueled hat diese 40 Jahre Technologiewandlung in ein tolles Animationsvideo gepackt – damit einem auch mal bewusst wird, was wir noch vor ein paar Jahren mit unseren Telefonen gemacht haben:

Fueled Presents: 40 Years of Cellphone from Fueled.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.