App meets Print
VW hatten wir doch letztens erst oder? Die scheinen wohl in Sachen Werbung ein ganz glückliches Händchen zu haben – aber muss ja auch, wenns schon mit Trainer und Manager beim Fußball nicht klappt.
In Norwegen lief/läuft wohl eine Kampagne, bei der die Wolfsburger ganz geschickt eine App mit Printwerbung verbunden haben: via Augmented Reality (sowieso ganz verrücktes Zeug, das sag ich dir – guck dir nur mal die Immonet-App an) kann man quasi mit dem Auto im iPhone auf der Straße in der Printanzeige eine Testfahrt machen. Dabei kann man dann drei Feature testen – Lane Assist, Adaptive Lights and Cruise Control.
Guck dir das mal an:
Kommt zwar nicht an eine richtige Testfahrt ran, aber allein die Verknüpfung beider Medien ist schon ziemlich cool. Und endlich mal nicht nur die QR-Code-Scheiße, die man aus WELT Kompakt und Co kennt. Schönes Ding.
5 Reaktionen
Weitere Reaktionen