Martin Mastodon
Aquilo - Out in LA - Was is hier eigentlich los Aquilo - Out in LA - Was is hier eigentlich los

Aquilo – Out in LA

Aquilo - Out in LA | Musik | Was is hier eigentlich los?

Unter der Regie von Blake Temple erweitert das Video zu Out In LA die lyrische Reflexion des Songs über den Struggle von während ihrer Zeit in Los Angeles. In Zusammenarbeit mit einer Crew von Modellbauern konstruierten sie ein detailreiches Modelldorf ihrer Heimatstadt Silverdale, das sie als visuelle Repräsentation ihres kommenden dritten Albums verwenden, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

In diesem Fall sehen wir Tom Higham und Ben Fletcher bei der Arbeit an dem Modell wie ein Paar allgegenwärtiger Götter, die über dem Dorf thronen. Stück für Stück fügen sie einige sonnige LA-Elemente (Palmen, das 101 Diner) in Silverdales herrlich malerische Dorfatmosphäre ein. Nach und nach erkennen sie jedoch, dass Silverdale perfekt ist, so wie es ist, und machen es stattdessen wieder so, wie es war. Es ist eine visuelle Metapher für das Gefühl, dass es, egal wo man sich auf der Welt befindet und es keinen Ort gibt, der wie zu Hause ist.

Mit ihren ersten beiden Alben Silhouettes und ii haben sich bereits eine starke Fangemeinde erspielt, die Marke von 250 Millionen Streams geknackt, Airplays bei BBC Radio 1 gesammelt und Lob von namhaften Tastemakern wie The Line Of Best Fit und Wonderland bekommen. Das Duo aus Silverdale bestehend aus Tom Higham und Ben Fletcher läutet nun eine neue Ära ihrer Karriere ein: mit der neuen Single Out In LA veröffentlichten sie nun nicht nur eine brandneue Single, sondern präsentierten damit auch den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes, drittes Album.

Out In LA” reflektiert die Erfahrungen von während einigen Sessions in der Stadt der Engel. Von ihrem früheren Label waren sie dorthin mit der Anweisung geschickt worden, einen „Hit“ zu schreiben – zusammen mit unzähligen Co-Autoren, obwohl sie ziemlich früh ihre eigenen Erfolge verzeichnen konnten, während sie damals noch komplett independent – ohne Label im Rücken – arbeiteten. Während Tom Highams Texte diesen Struggle offen eingestehen – die eher durch die Situation als durch den Ort verursacht wurden – unterstreicht s durchweg positive Einstellung den Hedonismus, den man von den beiden kennt: einfach immer das Beste aus der Situation zu machen.

Aquilo - Out in LA | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvazE5YWwzUXhFXzQ/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!