Martin
Leoniden - River | Was is hier eigentlich los

Leoniden - River

Leoniden - River | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Seitdem die Brüder Lennart und Felix Eicke, Jakob Amr, Djamin Izadi und JP Neumann 2017 ihr unbetiteltes Album-Debüt veröffentlichten, ist viel passiert: Die Band gewann den New Music Award, spielte unzählige Festivals und zuletzt die komplette Deutschland-Tour mit Franz Ferdinand.

Mitten in den Festivalsommer hinein sticht nun dieser Brocken von einem Song: River – gerade während die Leoniden auf den Bühnen des Landes stehen. Was schon tausendfach zur Floskel verkommen ist, gilt hier trotzdem: Die Leoniden sind die herausragende Liveband dieses Sommers. Höchstenergetisch, dringlich, wütend, hymnisch, wollen sie mit dem Kopf durch die Wand und trotzdem dazu tanzen. Und River ist das ausgecheckteste Stück Musik, das die Band bisher veröffentlicht hat.

Ausgefeilte Chorsätze, taumelnder Bass, Sänger Jakobs zerbrechliche Stimme in der Strophe: Es geht um Ängste, Unsicherheiten, um das Gefühl alleine, verloren, hilflos oder heillos überfordert zu sein; dazu überschlagen sich die Gitarren, türmen sich im Finale immer weiter auf, bis es nicht mehr höher geht.

River ist der Again-Albumopener und wir können gespannt sein, was da noch für Wahnsinnigkeiten auf uns warten. Die Vorfreude ist hoch, der Sommer noch lang und die Bühnen wurden gebaut für Bands wie die Leoniden. Lasset die Spiele beginnen.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. uǝpıuoǝl hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.