Best of European Dashcam 2019 | Was is hier eigentlich los
Best of European Dashcam 2019 | Was is hier eigentlich los

Best of European Dashcam 2019

Best of European Dashcam 2019 | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mitte März Februar (wie doof kann man eigentlich sein?) ein Best of aus dem Jahr 2019 – da ist jemand aber ganz spät dran. Könnte man sagen, aber hier handelt es sich um sowas wie ein Fail-Video und davon sind wir ja nur bedingt Fans, zumal – der Titel lässt es schon vermuten – hier nicht ganz ungefährlich zugeht. Soweit ich das aber überblicken konnte, ist niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

Dennoch, nach dem Klick auf Play wird schnell klar, dass es sich nur bedingt um Qualitätscontent handelt, dennoch saß ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und konnte nicht aufhören hinzuschauen. An dem Sprichwort „Wie ein Autounfall – man kann nicht hinsehen, aber auch nicht wegsehen“ scheint tatsächlich etwas dran zu sein.

Außerdem bestärkt es mich ein wenig, vielleicht doch eine eigene anzuschaffen – gibt ja einfach viel zu viele Idioten auf der Straße und auch wenn ich bisher einigermaßen unfallfrei durchs Autofahrer-Leben gekommen bin, gibt es sicher auch hier ein erstes Mal. Diverse strafanzeigen-fähige Situationen gab es definitiv schon. Und ja, ich weiß, dass das rechtlich alles eher Grauzone ist und Datenschutz bla bla – schadet dennoch nicht, Beweismittel parat zu haben, wenn es drauf ankommt.

Best of European Dashcam 2019 | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls jemand eine gute empfehlen kann, die auch noch erschwinglich ist, gern in die Kommentare damit. Mögliche Anwälte und ich danken es euch schon jetzt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. Howdy, ich hab mir die hier https://www.amazon.de/apeman-Autokamera-Weitwinkel-Bewegungserkennung-Loop-Aufnahm-C420/dp/B07GFGHKW8 geholt, als sie für 28 EUR im Angebot war. Funktioniert und macht gute Bilder, ich kann nichts negatives darüber sagen.

  2. Danke für diesen tollen Blog. Es gibt schon sehr viele Verrückte auf der Straße.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!