Mastodon
Best of Web 13 von Zapatou | Was is hier eigentlich los Best of Web 13 von Zapatou | Was is hier eigentlich los

Best of Web 13 von Zapatou

Best of Web 13 von Zapatou | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Ein bisschen dauert es ja noch, bis Maik und ich wieder die virtuelle Schere schwingen und uns an das Schneiden der nächsten Win-Compilation machen. Und schaut man sich die Qualität an – ich weiß, das klingt jetzt sehr nach Eigenlob – kann ich die Stimmen nach häufigeren Ausgaben absolut verstehen. Allein, Wins machen einfach unglaublich viel mehr Spaß als Fails und es gibt davon einfach zu wenig, was für die Allgemeinheit natürlich schade ist, für uns aber gut, weil halt weniger Konkurrenz.

Das Problem ist nur: Derlei Clips für eine Compilation wollen erstmal gefunden werden, was gerade in einer Pandemie nicht ganz leicht ist. Das kostet nicht nur Zeit, sondern ist auch ziemlich frustrierend. Dazu kommt dann noch der ganze Copyright-Kram und so ausgefeilt unsere Prozesse auch sind, so ein Video schneidet sich nicht von allein. Und überhaupt, wo ist denn eigentlich unsere geile YouTube-Plakette für mehr als 100.000 Abonnenten?

Was letztendlich dazu führt, dass es erstmal bei einem Video pro Monat bleiben muss – wer mehr will, muss sich bei den Kollegen umschauen. Klar, da landet man dann schnell bei Fail Army und Co., aber das sind halt Fails und ist somit einfach nicht das Gleiche.

Es gibt sie aber noch, die Guten, die neben uns auch anderen ein Lächeln ins Gesicht kleben wollen – vor allem gehört dazu, den man wohl besser als kennt. Der macht das nämlich auch schon seit mehr als 15 Jahren (wow!) und weiß vermutlich auch, wie viel Arbeit das im Hintergrund ist. Dürfte zumindest erklären, warum eher noch seltener Videos veröffentlicht als wir.

Vor einiger Zeit war es zum Glück mal wieder soweit:

I have been doing the Best of Web series and other editing on a voluntary basis for 15 years now. There are at least 2500 hours invested for your enjoyment.

Best of Web 13 von Zapatou | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qYUEzTGpmYmFWND9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Wer Luc unterstützen will, kann das übrigens via gofundme tun.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!