Martin
Brandenburgs neuer Image-Film – Es kann so einfach sein | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Travel > Brandenburgs neuer Image-Film – Es kann so einfach sein

Brandenburgs neuer Image-Film – Es kann so einfach sein

ist bestimmt ein recht schönes (und an sich ja auch großes) Fleckchen – aber ehrlich gesagt weiß ich mal so gut wie gar nichts über das Bundesland. Als Kind war es immer nur für die Durchreise gut zu den Großeltern, die in Mecklenburg-Vorpommern leb(t)en und vielleicht wirkt auch deswegen sowas wie das zweite MV auf mich.

Rainald Grebe hat mit seinem Lied dann sein Übriges getan und vielleicht kommt daher nicht von ungefähr, dass in Brandenburg angeblich die zweitunglücklichsten Menschen leben. Osten halt, da kommt sowas nicht unbedingt überraschend, schade ist es dennoch.

Aber damit will sich das Bundesland nicht zufriedengeben und gegensteuern. Und womit macht man das typischerweise? Klar, mit einem Image-Film. Der ist auch gar nicht mal so schlecht geraten, wirkt aber wie so ziemlich alle Image-Filme. Tolle Landschaften, dazu eine ruhige Stimme aus dem Off, die von all den Vorzügen schwärmt – leider mittlerweile Stangenware.

Das klingt jetzt schlechter als es am Ende ist – aber die Gelegenheit, sich vom bereits Dagewesenen abzuheben hat man leider verpasst:

Es ist Zeit für mehr einfach. Für einfach genug Platz, die eigene Zukunft zu gestalten. Für einfach gut leben, wohnen, aufwachsen, lernen und arbeiten. Ohne Enge, einfach fern von Hektik und Stress. Einfach nah an der Natur und enger verbunden mit den Menschen, die einem wichtig sind. Die einfachsten Dinge im Leben sind oft die wichtigsten. Warum woanders wohnen? Ab Mai zeigt Brandenburg neue Seiten.

Dennoch: warum nicht einfach mal Urlaub machen in Brandenburg?

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)