Martin Mastodon
Caravana Sun - Stella | Was is hier eigentlich los Caravana Sun - Stella | Was is hier eigentlich los

Caravana Sun – Stella

Caravana Sun - Stella | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit ihrer aufbauenden neuen Single Stella lassen uns die Australier Caravãna Sun einen freundlichen Reminder zukommen, dass man auch in den dunkelsten Zeiten Schönheit und Bedeutung finden kann. Stella ist nach Charlie und Afterlife die dritte Single aus dem kommenden Album des Indie-Surf-Rock Quartetts aus Sydney.

Stella ist ein sehr persönlicher Song über Beziehungen, zwischenmenschliche Verbindungen und Perspektivwechsel nach einschneidenden Lebensereignissen. Und obwohl die Entstehung des Songs aus einer konkreten Lebenserfahrung stammt, bleibt ein Song wie Stella zugänglich und spricht im Großen und Ganzen über die Besonderheiten des Lebens.

Ant Beard von Caravãna Sun sagt: „Stella wurde ursprünglich für eine enge Freundin geschrieben, die eine Fehlgeburt erlitten hatte. Das Miterleben des Trauer- und Genesungsprozesses inspirierte mich zu diesem Song. Trotz dieses tragischen Erlebnisses, veränderte das noch ungeborene Kind vorher so viel in der Freundin und ihrem Lebensgefährten. Es brachte so viel Freude in ihr Leben. So viel Aufregung. Ein Licht, das ich nie zuvor gesehen hatte; eine Energie, die so viel Einfühlungsvermögen und echte, authentische Begeisterung für das, was dieses neue Leben für sie bedeutete, in jedes Wort brachte.”

Den Song nahm die Band zusammen mit Ian Pritchett in einem Studio in den Blue Mountains auf, wobei Ant beschloss, den Song erst am eigentlichen Studiotag mit dem Rest von Caravãna Sun zu teilen. Diese Veränderung im kreativen Prozess brachte neue Energie in die Band, was zu diesem starken Endergebnis führte: “Normalerweise arbeiten wir in der Pre-Production bereits an unseren Parts und sind sehr gut vorbereitet, aber bei diesem Song war irgendwie etwas anders. Ich wollte sehen, was herauskommt, wenn jeder intuitiv das spielt, wenn er diesen Song zum ersten Mal hört. Das schuf eine Energie im Studio, die unglaublich besonders war und den Song zu etwas machte, das wirklich größer ist als die Summe seiner Teile.”

In Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Joel Bryant haben Caravãna Sun Still-Photos mit Live-Aufnahmen kombiniert und so die Energie und Stimmung von Stella eingefangen. Durch die Verwendung von Schwarz-Weiß und Farbschüben wird eine einfache Idee auf großartige Weise umgesetzt und ausgeführt.

Caravana Sun - Stella | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZ2d2Q25QaThLWlE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!