Martin
Cerrone - The Impact | Was is hier eigentlich los

Cerrone – The Impact

Cerrone - The Impact | Musik | Was is hier eigentlich los?

Disco-Legende und Dance-Music-Pionier Cerrone hat ein brandneues Musikvideo zu seinem Track The Impact veröffentlicht – der ersten Single aus seinem neuen Album DNA! The Impact ist ein progressiver House-Track, der die Rückkehr zu Cerrones Dance-Music-Wurzeln markiert und den Ton des Albums bestimmt.

The Impact transportiert ebenfalls eine starke Botschaft für das Bewusstsein für den Klimawandel. Cerrone sampelt darin eine Rede der berühmten Umwelt- und Tierschutzaktivistin Jane Goodall:

“Every single day we make some impact on the planet.
We haven’t inherited this planet from our parents,
We’ve borrowed it from our children.
If we get together, then we can start to heal some of the scars that we’ve inflicted”.

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Cerrone mit dem Klimawandel, lange bevor es in der Popkultur ein großes Thema war. Bereits sein Hit Supernature, der als sein Meisterwerk gilt, thematisierte die vom Menschen verursachte Zerstörung des Planeten:

“Es ist 40 Jahre her, seit der Veröffentlichung von ‘Supernature’ mit den brillanten Lyrics von Lene Lovich. So wie ich es damals getan habe, glaube ich, dass wir kluge Schritte in Richtung unserer gemeinsamen Zukunft unternehmen müssen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich für dieses Projekt entschieden, um mich mit Jane Goodall – einer starken Führungspersönlichkeit im Umweltschutz – zusammenzuschließen und eine Botschaft der Hoffnung und Verantwortung für die Erhaltung unseres Planeten zu vermitteln.” – Cerrone

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @wihelde

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!