Martin
Citizen - Jet | Was is hier eigentlich los?
Home > Entertainment > Musik > Citizen – Jet

Citizen – Jet

Citizen - Jet | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das neue Citizen-Album As You Please berichtet vom Ground Zero einer Epidemie. Gut zwei Jahre sind nun seit der Veröffentlichung von Everybody Is Going To Heaven vergangen und die Blickrichtung der Band hat sich mittlerweile komplett geändert.

Citizen sind auf ihrem neusten Album auf Streit aus; unfähig, den unausweichlichen Konflikt zu ignorieren. So verfolgt Songwriter Mat Kerekes auf dem bisher dynamischsten Album der Band die Ursprünge der Unzufriedenheit, die den US-amerikanischen Rostgürtel und ganz besonders seine Heimatstadt Toledo, Ohio, schon seit vielen Jahren heimsucht.

Die auf As You Please behandelte Epidemie ist wahrscheinlich noch größer und gefährlicher als jede Abhängigkeit oder Überdosis. Der amerikanische Traum ist für die meisten Freunde und die Familien der Citizen-Mitglieder nicht mehr als eine leere Phrase. Viele verlieren den Glauben an bessere Zeiten.

Citizen erforschen die Ursachen dafür und suchen nach den Gründen, wieso so viele Menschen dadurch vom richtigen Weg abkommen. So beschreibt der Opener Jet die Situation vieler Kids, die perspektivlos in den Tag hinein leben:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  1. Wolfgang Wolle Fischer hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Martin hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.