Das Kacktor des Sommers 2022 - Was is hier eigentlich los

Das Kacktor des Sommers 2022

Das Kacktor des Sommers 2022 Lustiges, WTF

Das Kacktor des Sommers 2022 | WTF | Was is hier eigentlich los?

Geschafft! Der erste Spieltag des Bundesliga liegt hinter uns und am spannendsten dabei sind ja die ersten Schlagzeilen nach den Spielen. Nachdem die Bayern recht furios losgelegt haben – 5 Tore in der ersten Halbzeit ist schon eine ordentliche Ansage – waren natürlich bereits die ersten Glückwünsche zur erneuten Meisterschaft zu lesen.

Klassiker, aber auch ein bisschen erwartbar, wenn man sich anschaut, was das transfermäßig in der Sommerpause los war. Aber irgendwie auch voreilig, denn da sind ja noch 33 Spieltage vor uns und irgendeinen Leistungseinbruch hat doch jede Mannschaft. Man muss allerdings auch sagen, die Diskussionen darüber, wie enteilt der FC Bayern gegenüber den anderen Mannschaften ist und dass die Bundesliga jedes Jahr ein bisschen langweiliger wird, kommen auch nicht von ungefähr.

Im Schatten dessen: Dortmund hat auch gewonnen. Gefühlt Bayern-Jäger Nummer eins, aber auch irgendwie nicht, weil man viel Potential hat, aber dann doch nicht ausreichend und bei aller Sympathie für die Schwarz-Gelben … ist auch alles ein bisschen komisch, was da passiert.

Und auch auf den letzten Metern der aktuellen Transferperiode wird noch mal alles gegeben, um mindestens Schlagzeilen zu machen. So ist Timo Werner zurück an alter Wirkungsstätte, Dortmund schnappt sich den wohl wichtigsten Stürmer der Kölner (was nach Saisonstart immer irgendwie scheiße ist) Fund auch Frankfurt hat ordentlich Kasse gemacht, verliert aber einen Tor-Garanten. Wenn man so will, können sich da auch die Bayern einreihen, spielt Lewandowski doch mittlerweile in Barcelona. Oder auch nicht, weil die Spanier Probleme bei der Spielerregistrierung haben, aber das ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

Am Ende bleibt zu hoffen, dass es für alle doch eine gute Saison bleibt. Klar, kann nicht funktionieren, weil nicht alle gewinnen können, aber vor allem ist ja wichtig, dass sie so wenig Kacktore wie möglich kassieren. Ein paar Negativ-Beispiele, die es zu verhindern gilt:

Das Kacktor des Sommers 2022 | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wer gern mit Abstimmen möchte, kann das an dieser Stelle tun, ich bin tatsächlich hin- und hergerissen …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

5 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"