Das war meine Woche KW 32 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 32 / 2022

Das war meine Woche KW 32 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Wieder ist eine Woche vergangen. Und dazu noch eine so schöne Sommerwoche, wobei ich das Wetter viel weniger ausgenutzt habe als gehofft. Seit einigen Tagen sind die Temperaturen auch hier in Hamburg beständig hoch und sommerlich. Aber bei der Arbeit ist leider gerade wieder mal sehr viel zu tun, sodass der Vorsatz, früh Feierabend zu machen und noch rauszugehen, nicht geklappt hat.

der vergangenen Woche

Dennoch ist das Wetter natürlich eines meiner Highlights der vergangenen Woche. Selbst wenn ich abends nicht so oft draußen gesessen habe, wie ich es mir vorgenommen hatte, konnte ich es dennoch genießen. Gerade auf den Morgenrunden, wenn es noch nicht zu heiß ist, aber die Sonne schon strahlt. Wenn man morgens bei 14°C mit Birkenstocks losläuft und trotzdem nicht friert, fühlt es sich erst so richtig nach Sommer an. Auch mittags konnten wir Anfang der Woche noch normale Runden mit Trinkpausen für Mia drehen. Gegen Ende der Woche wurde es dann aber doch zu heiß.

Das war meine Woche KW 32 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Montagabend hab ich außerdem ein neues Rezept ausprobiert, auf Empfehlung von Neele. Ein Salat mit gerösteten Nektarinen und roten Zwiebeln. Es hat so unglaublich gut geschmeckt, dass ich die Zutaten alle schon wieder nachgekauft habe und den Salat gleich nächste Woche wieder machen werden. Und dabei werd ich ihn sicher auch mal für den Blog fotografieren, damit auch ihr in den Geschmack von diesem leckeren Sommersalat kommen könnt.

Das war meine Woche KW 32 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight ist mal wieder Yoga, denn dafür hab ich mir nach zwei Wochen fast komplett ohne Yoga endlich mal wieder mehr Zeit genommen. Auch wenn es einmal nur 10 Minuten am Abend waren, immerhin hat man etwas gemacht. An den anderen Tagen haben aber auch längere Sessions geklappt und das tut einfach unglaublich gut, wenn man ansonsten so viel um die Ohren hat, dass man nicht genau weiß, womit man anfangen soll. Aber solche Phasen gibt es immer mal wieder und es wird auch wieder ruhiger werden, da bin ich sicher.

Am Wochenende gab es dann noch zwei weitere Highlights: Am Samstag hab ich eine Freundin wiedergetroffen, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen hab. Zusammen mit ihrem kleinen Sohn haben wir dann einen sehr schönen, sonnigen Tag auf dem Spielplatz und mit einem Besuch in der Eisdiele hier um die Ecke verbracht. Und am Sonntag stand ein Spaziergang mit meiner Schwester und den Hunden an, bevor es für sie in den Urlaub geht und ich sie erst Ende August wiedersehe. Ein schöner Abschluss der Woche.

Das war meine Woche KW 32 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Die Natur und der ältere Teil der Bevölkerung (und vielleicht auch der vernünftigere) würden mir jetzt widersprechen, aber ich freu mich, dass das Wetter noch eine Weile so gut bleibt. Auch wenn ich natürlich ebenso einsehe, dass es besser wäre, wenn es zwischendurch auch mal regnen würde. Aber ich freu mich, dass wir noch eine Woche Sonnenschein und Sommerwetter haben werden. Denn wer weiß, ob es nicht nach diesem Hoch mit dem Sommer schon wieder ganz vorbei ist. Wobei ich mich ehrlich gesagt ja auch schon sehr auf den Herbst freue, denn das ist bekanntlich meine allerliebste Jahreszeit.

Das war meine Woche KW 32 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Dank leistungsstarkem Ventilator kann Martin weiterhin performen und euch die Crème de la Crème aus dem Internet präsentieren. Und wem 30°C am Sonntagabend zu warm sind, der kann jetzt in der (hoffentlich) kühlen Wohnung alle Highlights der letzten Woche genießen:

01. Till Reiners über die Gründe für die Klimakrise
02. Das Kacktor des Sommers 2022
03. Wie Meersalz traditionell in Japan hergestellt wird
04. Wie Butter-Croissants in Frankreich gemacht werden
05. Heinz Strunk – Breit in 100 Sekunden
06. Die tiefsten unterirdischen Bauwerke der Welt
07. Das vielleicht klügste Meerschwein der Welt
08. Lebensmittel, die nie schlecht werden
09. Zahlreiche Wege eine Autotür zu reparieren
10. 274 Spiele, die wie Wordle sind (mittlerweile sind es schon 277)

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

4 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  2. ArtStadt hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"