Das war meine Woche KW 40 / 2023
Man mag es kaum glauben, aber der Herbst scheint endgültig auch bei uns angekommen zu sein und ich könnte mich kaum mehr darüber freuen. Seit einigen Tagen ist es immer wieder stürmisch, verregnet und endlich auch etwas kühler, was ich gerade nachts sehr begrüße. Zwischendurch scheint aber immer noch oft die Sonne, sodass man das Wetter richtig genießen kann.
Highlights der vergangenen Woche
Wie schon eingangs erwähnt, ist das Wetter mein erstes Highlight. Morgens bei kühleren Temperaturen, aber eben noch nicht zu kalt, in Gummistiefeln spazieren zu gehen, den langsamen Sonnenaufgang zu betrachten und die frische, klare Luft einzuatmen, es gibt in meinen Augen kaum etwas schöneres am Herbst. Außer vielleicht die Verfärbung der Blätter, die so langsam voranschreitet.
Fast genau so lieb sind mir aber die Morgen, an denen es nieselt oder sogar richtig schüttet und man es sich mit einem leckeren Kaffee und einer herbstlichen Kerze auf dem Sofa gemütlich machen kann, bevor man so richtig in den Tag startet. Gerade jetzt, wo es morgens länger dunkel ist, liebe ich es, im Kerzenlicht meinen Kaffee zu genießen und dem Prasseln des Regens zuzuhören. Mia dagegen ist kein großer Fan von Regen am Morgen, weil das gelegentlich eben auch bedeutet, dass ihre Morgenrunde auf den Garten beschränkt wird. Nicht, dass sie bei Regen freiwillig rausgehen würde. Es sei denn, die Nachbarshunde oder jemand anderes zum Spielen begleitet uns, dann ist Regen natürlich auf einmal gar kein Problem.
Ein weiteres Highlight ist der Kaffee, den Neele mir bei ihrem letzten Besuch mitgebracht hat, denn dabei handelte es sich um verschiedene Filterkaffee mit Pumpkin Spice und anderen Aromen. Außerdem mache ich in unsere Milch beim Aufschäumen nun immer etwas selbst gemischtes Pumpkin Spice, was dem Kaffee einfach eine herrlich würzige Note verleiht und in meinen Augen besser ist als jeder Pumpkin Spice Latte von großen Kaffeehäusern, bei dessen Süße sich einfach nur alles zusammenzieht.
Am freien Dienstag haben Martin und ich die Zeit genutzt und endlich mal wieder Playstation gespielt, was unglaublich viel Spaß gemacht hat. Aktuell spielen wir „It takes two“, ein ziemlich umfangreiches Spiel, bei dem man kooperativ und nur als Team durch die Level kommt und auch nur gemeinsam gewinnen kann. Mia hat sich immer zu uns gekuschelt und so konnten wir die freie Zeit optimal nutzen.
In der letzten Woche habe ich abends im Bett immer gelesen, was für mich definitiv ein weiteres Highlight am Herbst und Winter ist. Denn da tendiere ich tatsächlich mehr zum Lesen, allein schon, weil der frühe Sonnenuntergang und die Dunkelheit es gemütlicher machen und man nicht nur früher ins Bett geht, sondern eben auch noch Zeit zum Lesen findet.
Highlights der kommenden Woche
Es steht nicht viel an. Das Wetter soll Mitte kommender Woche etwas sonniger und wärmer werden, aber außer ausgiebigen Spaziergängen, der einen oder anderen Yoga-Einheit und natürlich viel Lesen ist nichts geplant. Der erste Herbst im Eigenheim soll genossen werden, so gut es geht und vielleicht schaffen wir hier und da ein wenig Gartenarbeit einzuschieben. Ansonsten wird eben das kommende Jahr das Gartenjahr. Wir werden sehen.
Highlights von wihel.de
Während neben mir ein genüsslich schmatzender, halb schlafender Corgi liegt und sich vermutlich keine Gedanken dazu macht, was ihn in der letzten Woche besonders beschäftigt hat, haben wir hier die Highlights von wihel.de für euch zusammengesucht, damit ihr die Woche gebührend Revue passieren lassen könnt:
01. Win-Compilation Oktober 2023
02. Wie eine Glocke in der Whitechapel Bell Foundry hergestellt wurde
03. Wie man Pizza in 5 gleichgroße Stücke schneidet
04. Was man von vegetarischem Essen in Österreich in den 70er Jahren gehalten hat
05. Stresslaxing, das
06. Trailer: Argylle
07. Chad Smith spielt Schlagzeug ohne den Song zu kennen
08. Sphere – Eine riesige Leuchtkugel in Las Vegas
09. OK KID – Die Kids sind alright
10. Line macht Blumenkohl-Käse-Pizza
Eine Reaktion
Weitere Reaktionen