Das war meine Woche – KW 50 / 2024 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 50 / 2024

Das war meine Woche – KW 50 / 2024 | Alltagsgeschichten | Was is hier eigentlich los?

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und Weihnachten steht beinahe vor der Tür. Die Zeit verfliegt aktuell und ich bin froh, dass ich die meisten Geschenke schon beisammen habe. Denn die vergangene Woche war mehr als voll und auch das Wochenende war komplett verplant.

Highlights der vergangenen Woche

Ich war tatsächlich drei Tage lang in Hamburg zum Arbeiten. Es stand ein langer Workshop an, auf den ich mich ehrlicherweise auch sehr gefreut habe. Denn die meisten Kollegen hatte ich zuletzt vor über einem Jahr (live) gesehen und im Büro war ich nur im Sommer, um das Kind einmal vorzustellen. Also ging es für mich letzte Woche Montag bis Mittwoch täglich in die große Stadt, um am Plan für das kommende Jahr zu arbeiten. Und das gemeinsam mit 25 weiteren Kollegen.

Die Tage in Hamburg waren abwechslungsreich und haben wirklich viel Spaß gemacht, aber jeden Tag nach Hamburg fahren war dann doch auch eine Herausforderung, nicht zuletzt, weil die Bahn bei 5 von 6 Fahrten insgesamt Verspätung hatte, am ersten Tag sogar stattliche 85 Minuten. Am Mittwoch hab ich mich dann aber doch sehr darauf gefreut, dass ab Nachmittag wieder etwas mehr Normalität einkehrt und ich Zeit mit dem Kind verbringen kann, das ich natürlich vermisst hatte.

Das war meine Woche – KW 50 / 2024 | Alltagsgeschichten | Was is hier eigentlich los?

Alles in allem schöne Tage, die das nächste Mal für März kommenden Jahres geplant sind und auf die ich mich auch schon wieder freue. Und nun freu ich mich aber auch auf die weitere Vorweihnachtszeit und den bevorstehenden Urlaub, aber dazu später mehr. Am Wochenende fanden dann zwei Geburtstage statt. Martin ist tatsächlich schon wieder ein Jahr älter geworden und meine Mama auch. Also wurde gefeiert, gegessen und genossen.

Außerdem war an diesem Wochenende der Weihnachtsmarkt in der Stadt und dem mussten wir natürlich auch einen Besuch abstatten. Es gab Schmalzgebäck, andere Leckereien und schöne Musik, während das Kind bunte Lichter bestaunte. Einfach schön.

Highlights der kommenden Woche

Kommende Woche hab ich Urlaub (dank Resturlaub von vor der Elternzeit) und kann die letzten Tage vor Weihnachten zum Geschenke verpacken, Weihnachtsfilme schauen und Plätzchen backen nutzen. Ich bin außerdem noch zum Frühstücken mit zwei Freundinnen verabredet und die Weihnachtsfeier in der Kita findet auch statt. Am Wochenende werden hier die letzten Weihnachtsvorbereitungen getroffen und dann geht der Festtagswahnsinn auch schon los. Ich freue mich drauf, denn dieses Jahr bekommt das Kind so richtig etwas mit und ist bestimmt von der einen oder anderen Sache ganz begeistert.

Das war meine Woche – KW 50 / 2024 | Alltagsgeschichten | Was is hier eigentlich los?
Aus der Kategorie: Dinge, die man mit Kindern auf dem Sofa findet

Highlights von wihel.de

Martin hatte vergangene Woche Urlaub und hat natürlich auch den genutzt, um das Internet nach Dingen zu durchsuchen, die euch den Alltag versüßen. Trotz Geburtstag, Weihnachtsfeier und Kinderbespaßung wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um für gute Laune zu sorgen. Die Highlights seht ihr hier.

01. Eine Parkuhr aus den 60ern restauriert
02. Eine programmierbare LED-Maske
03. Die dunkle Wahrheit über Ehrmann
04. Der süßeste Weihnachtsfilm in diesem Jahr – leider Werbung
05. Gruselige Werbung für Kinder Überraschungseier
06. Trailer: Star Trek – Section 31
07. Trailer: 28 Years Later
08. Die (angeblich) 11 schönsten Tore 2024
09. Ein Sarg, den man einfach in die Erde schraubt
10. So hätte ein iPad in den 80ern ausgesehen

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"