Martin
Das Wendland - So geht Werbung fürs Landleben | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Das Wendland – So geht Werbung fürs Landleben

Das Wendland - So geht Werbung fürs Landleben | Lustiges | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Dass das ein sehr schöner Flecken hier im Norden ist, weiß eigentlich jeder, der schon mal da war. Idylle nennt man das wohl – eine kleine Welt, in der die Zeit ein bisschen langsamer läuft, wenn man dann doch mal Urlaub von der Großstadt macht.

Aber wie das mit dem Landleben so ist, im Urlaub finden es alle schön da, nur dauerhaft Leben ist noch mal eine andere Sache. Was macht man also? Klar, Werbung.

Die zeigt in der Regel all die Vorzüge und wie schön doch alles ist – aber mindestens genauso langweilig ist die Werbung dann auch. Wissen vermutlich auch die Wendländer und gehen einen anderen, viel besseren Weg: mit Humor.

Zwei Videos hatten wir schon mal an dieser Stelle, nun gibt es neues Futter:

Was entdecken junge Filmemacher im Wendland, wenn sie das erste Mal hier sind? Wie ist der Blick aus der Großstadt auf dieses unbekannte Landleben? So sind wir natürlich nicht, überhaupt nicht, nicht im Geringsten… oder vielleicht höchstens ein bisschen?

Humor fängt eben damit an, dass man über sich selbst lachen kann

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

  3. WIHEL (@wihelde)

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.