Martin
Death By Unga Bunga - Soldier | Was is hier eigentlich los

Death By Unga Bunga - Soldier

Death By Unga Bunga - Soldier | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Die norwegische Rockband Death By Unga Bunga feiert mit So Far So Good So Cool ihr zehnjähriges Bestehen. Der Titel des neuen und damit fünften Albums könnte den Zustand der fünfköpfigen Truppe nicht besser zusammenfassen, denn soweit läuft die Karriere bestens:

2016 war ein außerordentlich produktives Jahr. Zunächst erschien mit Pineapple Pizza das vierte Studioalbum, dann eine neu gemasterte Version des Debüts Juvenile Jungle und sie schlossen das Jahr mit neuen Songs auf der EP Fight.

2017 tourten sie einerseits mit den Punklegenden Stiff Little Fingers sowie für Headline Konzerte in den USA, insgesamt kamen sie auf beeindruckende 34 Shows. Darüber hinaus spielten sie eine Vielzahl an Clubshows und Festivals in ganz Europa.

Die ersten Singles demonstrieren, warum das Konzept Death By Unga Bunga so gut funktioniert: Die Band zehrt von einer unbändigen Spielfreude, der sie in knackigen Gitarrenriffs, cleveren Texten und ausartenden Soli freien Lauf lässt. Live eskaliert das Ganze in einem schwitzigen Tohuwabohu, an das man sich noch lange erinnert.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Even hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  3. Arnold Olsen hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  4. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Arnold Olsen hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.