Mastodon
Deinemafa - So ist halt das Leben | Was is hier eigentlich los
Deinemafa - So ist halt das Leben | Was is hier eigentlich los

Deinemafa – So ist halt das Leben

Deinemafa - So ist halt das Leben | Musik | Was is hier eigentlich los?

Nachdem die Zerstörung von Philipp Amthor eigentlich ein voller Erfolg war, der Politiker seinen Kopf durch gekonnte Lobbyarbeit allerdings gerade so nochmal aus der Schlinge nehmen konnte, reagieren Deinemafa mit der neuen Single So ist halt das Leben in Anlehnung an den Hitsong “This is the Life” von Amy Macdonald.

Bisher hat sich Edgar Einfühlsam vor allem als eloquenter Lieblingsmoderator der deutschen Underground-Rapszene auf YouTube einen Namen gemacht. Doch darüber hinaus ist der Leipziger auch selbst als Rapper aktiv im Verbund mit Produzent Synthikat und DJ Loom als Deinemafa. Gemeinsam erschaffen sie Musik, die den Finger in die Wunde legt und decken schonungslos mit viel direktem Sarkasmus und schwarzem Humor die Missstände unserer Gesellschaft auf.

Jetzt nutzen sie mit ihrem neuen Song So ist halt das Leben die atmosphärische Magie von Amy Macdonalds Hitsingle “This is the Life” und ummanteln mit ihr thematisch den hoffnungslosen Pragmatismus gegenüber Problemen wie Verschwörungsmythologien, Rassismus, Alltagsübergriffe und Misogynie. Damit beabsichtigen sie eine konträre Stimmung von Soundbild zur Thematik zu erzeugen, wie sie diese auch in der Gesellschaft wahrnehmen. Das hervorragende Video von Vidyo Films konterkariert dabei gekonnt die schweren Themen durch Bilder eines sorglosen Alltags durchschnittlicher deutscher Jugendlicher.

Der Song ist Teil ihres Playlist-Albums Brust oder Keule, dass nach und nach entsteht und inzwischen 10 Songs zählt, in denen sich Edgar über allerlei Absurditäten und die kleinen und großen Ungerechtigkeiten dieser Welt auskotzt.

Der Track befindet sich auf unserem Album “Brust oder Keule” Es ist noch nicht fertig. Wir lassen es in Form einer Playlist vor euren Ohren entstehen. Sobald wir einen Song fertig haben, fügen wir ihn hinzu. Die Anordnung kann sich jederzeit ändern, oder auch mal ein Track rausfliegen. Wenn ihr Ideen für das Album habt, könnt ihr uns gerne schreiben. Euremafa

Brust oder Keule – Playlist:
Playlist auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=3xs0nT8KZ4A&list=PLsn6HIYrf4wYL6Vc69rclutgX5_KuslWR

Playlist auf Spotify:
https://open.spotify.com/playlist/20XOPonnpoqCzVrYar4bve?si=NoSQICogRQmIUFsks9Qgrg
Playlist auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/deinemafa/albums

Deinemafa - So ist halt das Leben | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. DEINEMAFA hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!