Martin
Der beste Dodgeball-Konter, den ihr heute sehen werdet | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Der beste Dodgeball-Konter, den ihr heute sehen werdet

Kennt ihr Zwei-Felder-Ball? Oder auch Völkerball? Dabei treten zwei Mannschaften gegeneinander an und müssen sich mit einem Ball gegenseitig abwerfen. Zudem steht hinter den Mannschaften immer ein Spieler der anderen Mannschaft, sodass letztendlich die Angriffe von zwei Seiten kommen könnten. Zu meiner Schulzeit wurde das immer nur mit 1 bis 2 Bällen gespielt, sodass die Wahrscheinlichkeit von Angriffen von zwei Seiten recht gering war – was wiederum auch erklären könnte, warum ich im Völkerball richtig gut war.

Im Ausland spielt man das wohl mit mehreren Bällen – ich hab das mal vor Jahren ausprobiert und das ist schon deutlich schneller als damals zu meiner Schulzeit. Wie gesagt, war ich damals schon ganz gut, vor allem was das Ausweichen anging – muss wohl auch damit zusammenhängen, dass ich noch keine Plauze vorne dran hängen hatte. Und würde auch erklären, warum ich NIEMALS so einen verdammt geilen Konterwurf hinbekommen habe/würde, wie er hier (spult am Besten mal bis 00:35 vor):

Mehr als „Wow“ fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. So gut! Soooooo so gut! Bei uns sah das auch eher bescheiden aus…die wissen schon eher was sie da machen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.