Martin
Der Dativ ist dem Genitiv ... und hat heute frei | Was is hier eigentlich los

Der Dativ ist dem Genitiv ... und hat heute frei

Ja ja, immer wieder die deutsche Sprache. Von vielen als schwer bezeichnet, alle anderen benutzen sie einfach nicht korrekt - ich mach da bei mir keine Ausnahme. Auch bei mir hab ich mittlerweile eine deutliche Zunahme beim Nachschauen der korrekten Rechtschreibung festgestellt, wobei ich mich da einfach auf Schwarmwissen verlasse. Einfach kurz das Wort bei Google reingehauen und die große Maschine wird schon richtig korrigieren.

Bei den Fällen halte ich mich noch für einigermaßen sicher, aber wenn es dann um Plusquamperfekt und Imperativ XII geht, steig auch ich aus. Aber ich bin nicht allein, denn ALLEM hat ja heute auch frei:

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)